Polizeitauglichkeit: Knick-Senk-Fuß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles kann, nichts muss. Hängt vom Ausmaß ab. Und davon, wie sehr du die Einlagen brauchst, um dein Lot so zu halten, dass Folgeschäden minimiert werden. Da die Prognosen hier nie gut sind, ist Daumen drücken angesagt.

Gruß S.

Der ausschlaggebende Punkt ist glaube ich eher deine körperliche Fitness. Schaue das Du den Sporttest bestehst!

Wenn du die ärztliche Untersuchung bestehst, dann sehe ich kein Problem. Knick-Senk-Füße haben viele Menschen und laufen damit ohne Schwierigkeiten. oder Schmerzen.

Sirius66  17.06.2021, 19:08

🤦

Die PÄU ist das Problem ....

Sirius66  17.06.2021, 19:17
@IchHabKariesYo

Kenne deine Füße nicht. Kenne deine Beinachsen nicht. Dein Becken. Deine LWS.

Muss BWS oder HWS bereits Gegenschwingen? Gibt es eine Kompensation hochoccipital?

Hast du gute Bauchmuskeln? Kannst du den Langsitz? Wie abgesenkt ist dein Calcaneus? Gibt er Zug auf die ischiocrurale Muskulatur? Wie ist dein Finger-Boden-Abstand?

....

Merkste?

Sirius66  17.06.2021, 19:26
@IchHabKariesYo

Google "kurzer Fuß nach Janda" und üb!!!!

Übrigens: wenn Nomen ist Omen in deinen Fall gilt, musst du auch das in Ordnung bringen. Das geht aber auch als sogenannte Auflage.

IchHabKariesYo
Fragesteller
@Sirius66

Der Knickfuß war zum Glück kein Problem. Schlimmer war mein miserables EKG Ergebnis 😄 Mal Abwarten ob der Polizeiarzt mich dennoch Tauglich schreibt.

Wenn man Einlage verschrieben bekommt warum sollte die nichts bringen bekanntlich?

Sirius66  17.06.2021, 19:27

Weil es passive Hilfen sind.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das hat doch jeder zweite.