Bei Knick Senk Spreizfuß Bandage für Fussball?

3 Antworten

Du kannst es mit den Bandagen erst mal probieren. Wenn Du feststellst, dass Dir die Einlagen in Deinen Alltagsschuhen helfen und die Bandagen nicht das Optimum sind, kannst Du Dir dann noch Einlagen für Deine Fußballschuhe auf eigene Rechnung machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage seit Jahren Einlagen wegen Fußfehlstellungen

Nein, für die 2 Stunden kann man auch mal die Einlagen weg lassen. Ich würde testen, ob Du Schmerzen bekommst, wenn du die Einlagen für 1 - 2 Stunden weg lässt.

Das würde ich empfehlen, die Belastung deiner Füße beim Fußball ist relativ groß.
Wenn dir deine Gesundheit etwas wert ist, solltest du dir spezielle Sporteinlagen anfertigen lassen. Die kosten nicht die Welt und helfen doch sehr gut.

Mihe12345678
Fragesteller

Gibt es Bandagen?

theyl  20.11.2023, 11:31
@Mihe12345678

Da gibt es viele Möglichkeiten, am besten einmal mit einem Orthopädietechniker über das Thema sprechen. Mein Sohn hat seine Sportschuhe anpassen lassen, da die Einlage immer verrutscht ist. Das war nicht ganz billig, war bei seiner ausgeprägten Fehlstellung aber die einzig sinnvolle Möglichkeit.

Mihe12345678
Fragesteller
@theyl

Nicht nochmal Einlagen würde wenn Bandagen tragen

theyl  20.11.2023, 12:36
@Mihe12345678

Das hängt auch von deinen Füßen ab, was geht und was nicht geht. Bei meinem Sohn ist der Schuh entsprechend umgearbeitet worden, eine (relativ weiche) Bandage hätte nicht ausgereicht.
Da kann dir aber eben nur ein Fachmann helfen, der die ganze Sache beurteilen kann.