Bekomme ich so ein attest von Psychiater?

4 Antworten

Du kannst nett danach fragen. Es bringt dir aber nichts, denn nicht der Psychiater entscheidet, ob du ohne Maske irgendwo hinkannst, sondern der Laden etc. wo du rein willst. In der Regel wird das nicht erlaubt, auch mit Attest nicht.

kann ich von meinem Psychiater ein Attest verlangen in dem er mir erlaubt die maske unter der Nase zu tragen oder es gar nicht tu tragen ???

Natürlich kannst Du das "verlangen", das heißt aber noch lange nicht, das er Dir das auch ausstellt.

Es entzieht sich meinem Verständnis, warum du wegen einer Angsstörung eine "Vollsichtschutzbrille" tragen musst. Weiterhin ist es wirklich kein Problem, die FFP2-Maske so anzuformen, dass die Schutzbrille nicht beschlägt.

Aber wie dem auch sei, du wirst ganz sicher kein Attest zur Maskenbefreiung erhalten, nur weil diese Brille beschlägt.
Es wäre dir ohne weiteres zuzumuten, durch Ausprobieren verschiedener Fabrikate eine Schutzbrille zu finden, die nicht beschlägt. Ich selbst nutze beruflich verschiedene Schutzbrillen und Faceshields, trage darunter sogar noch eine optische Brille und hatte mit keinem einzigen Fabrikat bislang irgend ein Problem.

Mein Tipp: versuche es evtl. mit einer Skibrille.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probier doch einfach erstmal die Masken mit Metallstück... wenn sie direkt auf der Nase aufliegen und die Brille drüber ist beschlägt eigentlich nichts...

Muster80
Fragesteller

doch es beschlägt leider ich habe alles versucht es geht mit der maske nicht

SlightlyAnnoyed  02.03.2021, 18:36
@Muster80

Es gibt spezielle Sprays, die das beschlagen verhindern. Millionen andere kommen damit klar, dann wirst du das auch.

SlightlyAnnoyed  02.03.2021, 18:39
@Muster80

Doch, tun sie. Probier es doch einfach mal aus. Es wird ja bald auch wieder wärmer, dann hat sich das Problem eh erledigt.

Ratefuchs007  02.03.2021, 18:41
@Muster80

Glauben ist nicht wissen.

Ich bin auch Brillenträger und die Brille beschlägt höchstens morgens bei noch kalter Luft, aber nicht tagsüber.

Und wie schon geschrieben, ein solches Attest muss niemand anerkennen; in meinen Laden kämst Du ohne Maske nicht rein.