FFP-2-Coronaschutzmaske auch im Treppenhaus/Fahrstuhl tragen?

5 Antworten

Ja, würde ich machen. Die Maske ist ein Schutz, wie man mittlerweile ja weiß. Es gibt keinen vernünftigen Grund, diesen Schutz nicht zu nutzen. Sollen andere Leute denken, was sie wollen. Gesundheit ist wichtig, vor allem in diesen Zeiten. Also Maske auf.

Das ist sehr wichtig, die Masken da auch zu tragen. Normalerweise sollte man sogar mit Maske das vorbeigehen aneinander vermeiden. Man könnte z.B. die Zeit wo der Müll rausgetragen wird für jeden festlegen. Damit ließe sich wahrscheinlich nicht jeder Kontakt verhindern, aber die Zahl reduzieren.

Wenn man sich nicht darum kümmert, die Zahl der Kontakte ÜBERALL zu reduzieren, wird das mit Corona immer schlimmer. Am Arbeitsplatz ist es ja auch zumeist nicht optimal, in öffentlichen Verkehrsmitteln schon gleich gar nicht.

Im Fahrstuhl würde ich die auch tragen. Das ist ein extrem enger Raum und man kann sich nicht dagegen wehren, wenn einer zusteigt.

Aber wann immer möglich, also wenn man nichts zu schleppen hat, würde ich das Treppenhaus nutzen. Da sind die Begegnungen sehr kurz.

Laß die Leute ruhig lachen und zieh dein Ding durch.

Ich musste mich auch fragen lassen, ob ich "Angst" hätte, in die Kantine essen zu gehen. Hab einfach "Ja" gesagt. 😂😂😂

Im Fahrstuhl auf jeden Fall anzuraten.

ichselbstbins
Fragesteller

Manche sind so unverschämt und steigen sogar im Lift mit ein, dabei warnte der Vermieter davor. Ich fahre immer alleine oder benutze schon mal die Treppe.

Es ist deine eigene Gesundheit. Lieber übertreiben als sterben würde ich sagen.