E Scooter im Treppenhaus über Verlängerung aufladen?

4 Antworten

Möglich ist das sicher, aber ob das auf Dauer zugelassen wird wage ich zu bezweifeln.

Normalerweise gibt es auch im Keller oder in der Garage eine Steckdose.

SweetHanny879
Fragesteller

Ich habe keine Garage. Und die einzige Steckdose ist im E-Zähler raum

Niemals:) Die Hausverwaltung wird das nicht zulassen. Außerdem werden sich die Bewohner beschweren.

Das wird die Hausverwaltung aber sowas von sicher nicht akzeptieren. Abgesehen von der Unfallgefahr verschandelt sowas das Treppenhaus zusätzlich. Beantrage lieber einen Stromanschluss im Keller, der über deinen Zähler abgerechnet wird ;)

SweetHanny879
Fragesteller

und was wären die ungefähren kosten?

LePetitGateau  08.09.2022, 22:49
@SweetHanny879

Ich hab damals 200 € gezahlt. Ist natürlich auch kein Schnäppchen, aber das geht dann wenigstens ;) (Genehmigung zu kriegen ist auch meistens kein Problem, wir durften damals sogar einen privaten Elektriker beauftragen. Wenn du da Jemanden kennst wirds vielleicht günstiger)