Ist euch schon einmal ein E-Scooter durch Regen und Nässe kaputt gegangen?

4 Antworten

IPX6 : Wasserschutz beim kurzzeitigem Untertauchen

Das sollte reichen, auch wenn man mal durch eine tiefere Pfütze fährt 😁

Ja. Ich bin in einen sehr starken Regen gekommen und jetzt hat der EScooter vorn einen kleinen Lagerschaden. Er fährt noch, aber man hört es. Was ich damit sagen will, auch wenn die Elektronik ganz gut abgeschirmt ist, können mechanische Teile trotzdem Schaden nehmen. Ich würde also nicht absichtlich im Regen fahren.

Katha6789
Fragesteller

Ist das im Rad? Da, wo der Motor sitzt?

Wenn du das Teil nicht gerade versenkst darf da nichts pasieren. Spritzwasser müßten die aushalten.

Ich fahr' bei Schnee und Regen und bisher war das kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung