Ich möchte demnächst mit einem Freund Urban Exploring machen wie der YouTuber Fritz Meinecke. Sollten wir da Masken tragen weil wir wollen das auch filmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache auf meinem Youtubekanal selbst viele Lost Places. Ich habe dabei nie eine Maske auf und habe auch noch nie Probleme bekommen. Allerdings ist es auch ausschlaggebend, wie ihr mit diesen Orten umgeht! Wenn ihr nichts kaputt macht, nichts mitnehmt oder Ähnliches gibt es meistens nur eine Verwarnung und einen Platzverweis (an den ihr euch dann auch halten solltet!!).

Solltet ihr dort allerdings klauen oder randalieren, dürft ihr (zurecht!) mit einer Strafe rechnen.

Lg Martin :)

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber & Urbexer

Und dann? Zumindest einer von euch muss ja einen YT Kanal besitzen, aber ich denke mal das öffentliche Interesse dürfte recht gering sein, solange euch nichts passiert. Und wenn ihr Masken tragt, daran denken das diese den Sichtbereich einschränken.

BigD123
Fragesteller

Ja klar den YouTube Kanal erstellen wir noch aber wir müssen uns auch noch einen Namen ausdenken.

FragaAntworta  14.06.2017, 16:50
@BigD123

Ja das müsst ihr, aber ich wünsche euch viel Erfolg und immer eine gute Heimkehr.

BigD123
Fragesteller

Danke und habe jetzt erst in einem Video gesehen dass er doch schon mal von der Polizei erwischt wurde und eine Strafanzeige bekommen hat.

Grundsätzlich könnt ihr aufgrund eines Viedeos nicht mit Konsequenzen rechenen. Es müssen immer zwei Beweise vorliegen und dad Video ist nur eins. Außerdem kann euch kaum jemand nachweisen, wo ihr genau gewesen seid (Außer ihr sagt es öffentlich) und ob ihr eine Genehmigung war.

Das heißt also: Um mit Konsequenzen rechen zu können, müsst ihr im LostPlace erwischt werden. Da das öffentliche Interesse sehr gering ist, verbleibt es meistens bei Verwarnungen.  Der Eigentümer könnte euch anzeigen, wenn er euch selbst im LP erwischt, aber das auch nur wenn das Gebäude nicht direkt erreichbar ist (Zaun etc.) Und selbst dann erwarten euch, wenn ihr eine weiße Weste habt, keine bedeutsame Starfe.

Ich hoffe ich konnte noch helfen!

LG. Zyxan