Wieso hält die Urbex Elite nicht den Urbex Kodex ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du die schon fragen.

Wahrscheinlich ist ihr Geltungsdrang und die Gier nach Klicks grösser als Ihre Ehre und ihre Rücksicht gegenüber der eigenen Gemeinschaft zu der sie gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Tomatenveteran
Fragesteller

Ja, das könnte sein. Ich finde es nur sehr, sehr schade. Weil so kommt es dazu das immer mehr schöne Orte dicht gemacht werden, zerstört werden usw.im Endeffekt stirbt so das Urbex Hobby halt aus, gerade der Part, den Ort selbst zu finden macht es ja nochmal zu so etwas speziellem

Weil sie die schönen Lost Places mit anderen teilen, das macht denn Unterschied. Ein Lost Place vorzuenthalten ist beschissen. Vandalismus findet immer Lokal statt. Das bedeutet das auch ohne leaken der Adressen irgendwann randaliert wird. Man vertraut darauf gegenseitig das die Locations mit Respekt betreten werden, auch wenn die Gefahr für Vandalismus steigt.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Mit diesem Verhalten sind Sie nicht mehr .....Elite, sondern geil auf Aufmerksamkeit und Klicks, sobald Geld zu verdienen ist kommen die Regeln unter die Räder.