Ich würde gerne das Hobby Urbex betreiben also das mit den lost places wo kann ich eine Adresse von einem lost place gegen eine andere tauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google einfach 'Urbex adressen'.. Da kommen etliche Foren und Websites...

Aber pass auf, meistens ist das kein Hobby, sondern einfach nur Hausfriedensbruch. Du brauchst bei jedem Platz eine Genehmigung.

Benedikt850
Fragesteller

Echt? Danke das wusste ich gar nicht das das strafbar ist danke

Noel313Rebul  22.12.2019, 12:49
@Benedikt850

Naja du betritts einfach ein fremdes Grundstück ohne Erlaubnis.... Natürlich ist das nicht erlaubt.

xdanix77  22.12.2019, 15:16
@Benedikt850

Allerdings handelt es sich dabei der Vollständigkeit halber um ein Antragsdelikt.

Sebboklees  07.04.2020, 14:30
@Benedikt850

Ich wurde schon oft erwischt aber nachdem ich den Besitzern dann mein Hobby erklärt habe waren die meistens ganz erstaunt und neugierig. Kein einziger hat mich bisher angezeigt oder ist mir doof gekommen...

Alex193  26.06.2022, 11:22

HarzAir.com

Mit Adresse so rausfinden im Internet kommst du nur zu all bekannten und komplett zerstörten bzw geplünderten Lost Places. Als Urbexer (bin selbst in dieser Szene aktiv) ist der Schlüssel des Erfolges extreme Recherche, viel viel Zeit und Ausdauer und Geduld. Zudem muss man sich immer wieder neue Kontakte suchen auf alte zurückgreifen und viele Menschen kennen (Facebook, diverse Foren...). Bis ich mal ins Auto steige und eine Location aufsuche stecken meist viele Tage und Stunden 'Arbeit' vor dem PC dahinter. Ein Neuling oder eine Personen von außen unterschätzt dieses Hobby vollkommen und beschränkt sich meist auf spannende Videos oder Fotos. Mehr wissen die gar nicht von uns 😂

Woher ich das weiß:Hobby

John66641  22.02.2024, 15:31

Hallo

Oooja.. Das Hobby kostet massig Geld für Sprit und Ausrüstung und ist dreimal so geil wenn man gute locations hat.

Ich bin seit 2017 aktiv dabei und fahre schon mal 500 km Richtung Süden....