Wie lernt man andere Urbexer kennen (Bayern)?

3 Antworten

Aus welchen Raum kommst du denn ungefähr? Bayern ist ja bekanntlich sehr groß ;)

Ich selbst bin auch Urbexer, betreibe dazu auch einen YouTube-Kanal. Es kann unter Umständen wirklich schwer sein, in die Scene hereinzufeinden, da gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist ja nicht zuletzt auch eine Vertrauenssache.

Ich kenne teilweise Orte, die noch komplett eingerichtet sind und noch kein Vandalismus herrscht. Diese werden natürlich aber nur an Personen weitergegeben, die zu 100% mein Vertrauen genießen und wo ich sicher gehen kann, das die Orte in ihren Händen auch sicher sind und nicht in solchen ******** Adressentausch-Gruppen auftauchen wie du schon erwähnt hast...

Vielleicht kannst du ja mal eine PN schicken wenn du möchtest, dann kann man mal schauen wie weit man voneinander weg wohnt und sollte es passen vielleicht mal eine Gemeinsame Tour starten. Versprechen möchte ich da allerdings noch nichts, das ergibt sich dann meistens erst ob alles passt oder eher nicht.

Lg Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MyliSmily
Fragesteller

Ja Danke dir und nette Einladung, hab garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet, ich schreib dir mal :)

Mit 17 wird es sehr schwer. Ich kenne niemanden der/die ein 17j Mädel mitnehmen würde; ist alles eine Haftungsfrage falls doch mal etwas passieren sollte.

Tipp: Suche per Suchmaschine entsprechende Internetforen, melde dich an und baue ein "seriöses Profil" auf. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit in 1 oder 2 Jahren (wenn du volljährig bist) auf eine Tour mitgenommen zu werden.

MyliSmily
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort! :) Haftungsfrage? Meinst du wirklich? Ich mein die haben ja keine Aufsichtspflicht, oder? Aber jaa, mit 17 ist es echt schwierig /: Najaa das eine Jahr krieg ich auch noch rüber, aber ich bin erst am Wochenende wo eingebrochen, stand dann zwar nur bis knapp zur Hüfte da und konnt schnell wieder raus, aber wenn wirklich mal was wäre, ist es wirklich keine gute Idee da allein hinzugehen....

Najaa egal. Kennst du gute, aktive Foren? Ich finde leider eher wenige, wäre um einen Tipp dankbar.

PS: Voll coole Geocaching-Seite von dir ;)

Würde schauen in Foren und auf YouTube wer places erkundet die in deiner Nähe liegen und dann gezielt anschreiben !

MyliSmily
Fragesteller

Ok, glaubst du die Antworten da drauf? Wir waren ja z.B. auch nie auf Yt oder in irgendwelchen Foren, wir kannten auch keine anderen Urbexer,...Und wenn das bei vielen so ist, wird‘s eher schwierig mit Kontakte knüpfen 😕