Attest gegegn Maskenpflicht?

7 Antworten

also ich hab bei meinem angerufen und erzählt das ich angstzustände und Panikattaken bekomme wenn ich eine Maske auf habe dann hab ich ein Attest per Email und auch zugesendet bekommen falls jemand das Original sehen will.

Das bespricht du am besten mit deinem Hausarzt, ob er dir in diesem Fall eine Maskenbefreiung attestiert oder nicht. Dies liegt in seinem Ermessen, auch wenn bei dir eine medizinische Indikation vorliegt.

Gruß

Geh zum HNO. Der/die wird dann entscheiden ob du ein Attest bekommst oder nicht.

Das kann Dir nur ein HNO Arzt beantworten, vereinbare einen Termin!

Wenn du Probleme beim Atmen unter der Maske hast, geh zum Arzt, er muss entscheiden.