Wegen Maske Ausschlag im Gesicht?

5 Antworten

Du kannst Dir ein Attest holen. Geh zu Deinem Hausarzt.

Von der Maskenpflicht kann man nicht befreit werden, soweit mir bekannt.

Ich habe auch Neurodermitis und benutze Neuroderm Repair und oder Weleda Gesichtscreme. Hilft ganz gut. Aber geh mal zum Arzt evtl kann der dir eine gute Salbe aufschreiben.

Versuch es mit einer Maske aus ganz normaler Baumwolle. Die kannst du ganz leicht selbst nähen oder auch nur Falten (Anleitungen zu Hauf online).

Wenn du sie dann nur zum notwendigsten Wochenendkauf und in den Öffis trägst hält sich die Tragezeit auch in Grenzen.

Manuel4141  18.06.2020, 15:11

Ist nur mindere Qualität und schützt nicht andere

Freestila  18.06.2020, 15:27
@Manuel4141

Stimmt so nicht ganz. Wenn die Baumwollmaske vernünftig gebaut wurde ist die Schutzwirkung vergleichbar mit den einfachen Papiermasken, die man aktuell bekommt. Es wird ein teil der Tröpfchen beim Ausatmen ausgefiltert, was die ANsteckungsgefahr für andere deutlich senkt.

MaryLynn87  18.06.2020, 15:28
@Manuel4141

Dir ist es also lieber mit einem Attest GAR keine Maske zu tragen als eine die nur ein wenig schlechter schützt?

Manuel4141  18.06.2020, 15:36
@Freestila

Nein

das sind die wenigsten

und was für Papier Masken bitte

90% von den selbstgemachten sind viel zu dünn und das fliegt einfach durch. Kannst dir auch Videos dazu angucken das gleiche mit Shirts und Schals

abgesehen davon dass es Wegwerfprodukte sein müssten

es wurde getestet und bewiesen dass nach 60 Grad waschen und 70Grad Ofen die Vieren noch nachgewiesen werden konnten und auch noch so viele waren dass man sich problemlos infizieren kann und sie kontaminiert sind

Quelle Deutsches Ärzteblatt

MaryLynn87  18.06.2020, 15:39
@Manuel4141

und nochmal: das ist deiner Ansicht nach schlimmer als gar keine Maske zu tragen?

Manuel4141  18.06.2020, 15:42
@MaryLynn87

Nein habe ich nicht gesagt? Aber wenn man es nur halbherzig und falsch macht kann man die ganze scheiše auch gleich lassen

abgesehen davon dass alle die durch einen entsprechenden Beruf nicht informiert sind mit den Masken VÖLLIG falsch umgehen

MaryLynn87  18.06.2020, 15:44
@Manuel4141

Egal welche Maske DU trägst - du kannst nicht beeinflussen was die anderen damit machen.

Und vernünftige, zwei bis dreilagige Baumwollmasken, nur einmalig getragen udn danach in der Kochwäsche... sind genauso sinnvoll wie herkömmliche Einwegmasken und definitiv ein besserer Schutz als die von dir angedachte Alternaive - nämlich gar keine Maske zu tragen.

Vllt. solltest du einfach eine andere Maske tragen....

Ansonsten geh zum Arzt und lass dir das bescheinigen.

John0706
Fragesteller

Hab ich schon probiert, bekomme da auch Ausschlag im Gesicht.

Lass dich auch gleich noch vom Helmtragen beim Motoradfahren und vom Anschnallen im Auto befreien. Alternativ kannst du dich auch nach einer Maske umschauen, die du verträgst.