Masken nach Corona tragen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 100%
peace87  16.12.2020, 19:05

Die Umfrage hättest dir sparen können, wenn es nur eine Wahlmöglichkeit gibt.

Keyaann
Fragesteller

War so nicht beabsichtigt.

7 Antworten

Ja

Ja. Ich hab auch schon davor eine Maske getragen, z.B. aufgrund einer Erkältung. Natürlich nur wenn ich z.B mit den Öffis unterwegs bin, beim Arzt bin und dergleichen.

Seit ich mehrere Male in Japan war um Urlaub zu machen, hat sich etwas von dem rücksichtsvollen und respektvollen Umgang mit den Mitmenschen auf mich abgefärbt

eva2eva2  05.09.2021, 12:44

In Japan gibt es dafür andere auswüchse die hier niemand haben will .Wenn du selber Tag und nacht Maske tragen magst - deine Entscheidung.

Nimm bitte zur Kenntnis dass es für ander eine Zumutung darstellt mit Volksmaulkorb rumlaufen zu müssen.

Wie konnte die Menschhet bisher nur ohne Maske auskommen und überleben?

xrobin94  05.09.2021, 19:37
@eva2eva2
  • Andere „Auswüchse“? In welchem Kontext soll das jetzt stehen?
  • Tag und Nacht? Kommentar nicht richtig gelesen?
  • Sind andere alle? Seltsame Denkweise
  • Diese Frage ist auch am aktuellen Kontext vorbeigeschrammt

Hallo,

ich denke jeder sollte es so machen wie er denkt.
aber ich glaube, würde jeder immer eine Maske tragen, würden sich nur wenige oder kaum Menschen anstecken. Aber ist das so gut? Wenn jeder nur noch ganz selten krank wird, kann sich das Immunsystem doch nicht weiterentwickeln und Abwehr Kräfte gegen diese Krankheiten sammeln. Stell dir vor du wirst dann plötzlich mit etwas infiziert womit dein Körper dann überhaupt nicht klar kommt.
ich glaube, so blöd wie es klingt, das wir Krankheiten brauchen und das ist ja auch etwas ganz natürliches. Tiere können auch keine Masken tragen.
und der Mund Schutz soll ja auch nicht gut sein für die die krank sind da sich die ganzen Bakterien dort sammeln und wieder in einen eindringen können.
liebe Grüße

Rechtlich muss man es z.B. bei einer Virusgrippe nicht tun, da das Grippevirus in der Gesellschaft "akzeptiert" ist und jeder weiß, dass es ihn gibt und man dem Risiko einer Infektion ausgesetzt ist, ebenfalls muss wegen einer Grippe niemand in Quarantäne gehen oder dergleichen, aus demselben Grund heraus.

Wer vor Corona eine Maske getragen hat, der wurde "beäugt" und Alle, sind sofort auf Abstand gegangen, jeder dachte sofort "was hat dieser Mensch nur schlimmes, dass er z.B. beim Einkaufen eine Maske trägt". Es ist/ war in unserer Gesellschaft so einfach noch nicht "angekommen", ob sich dass nach der Corona- Virus- Pandemie ändert, dass wird sich dann zu der gegebenen Zeit erst noch zeigen. Denkbar ist es aber allemal, denn der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" und im Moment, da muss man nuneinmal die Mund- Nasen- Bedeckung tragen, dass man sich also an deren Tragen und an den Anblick gewöhnt, dass ist unumgänglich.

Mfg.

Tolle Wahlmöglichkeit. Ich würde noch 100%ig, aber sicher doch und ehrensache als Antwortmöglichkeit vorgeben nur um sicher zu gehen *G*

Das muss jeder selbst entscheiden, mich schrenkt es zu sehr ein da ich a) einfache masken nur relativ kurz vertrage und b) ich mein gegenüber gerne richtig sehen würde

Ja

Mach ich seit 25 Jahren so, vor allem zur Pollensaison.

In DE wird man dabei seit jeher schief angeguckt. Ist mir aber egal.