Kann man, wenn die Maskenpflicht weg ist, trotzdem in den Bussen und in der Schule… Masken tragen?

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

ja, ich trage sie weiterhin und in den ÖPNV soll die maskenpflicht auch bleiben.

Natürlich kannst Du das. Ich finde das auch gut! Vielleicht fällt sie ja doch nicht so auf einen Schlag weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Es wird nicht verboten sein, dann noch in Bus und Bahn eine Maske aufzusetzen: Ganz egal, ob man sie aufsetzen will/möchte, auch wenn man es nicht mehr muss, ganz egal, ob FFP2- oder OP-Maske.

Nein das Vermummungsverbot welches es in Deutschland gibt , gilt nur wenn du auf dem Weg zu einer Demo oder auf einer Demo bist.

Jetzt durch Corona gilt es natürlich nicht

Ansonsten darfst du als Autofahrer am Steuer keine Maske anhaben ( Ausnahmen gibt es bei Fahrschule , Rettungsdiensten etc)

Ich trage auch noch Maske, wenn ich woanders in Innenräumen bin. Da bin ich zwar so ziemlich die Einzige, die das tut, aber für mich ist die Pandemie nicht erledigt.