Werdet ihr eine Maske tragen wenn es keine Maskenpflicht in der Bahn gibt?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

nein 63%
ja 37%

15 Antworten

nein

Zumal sich in den Öffis kaum wer ansteckt, das mag zuerst na den Masken liegen.

Dann selbst, wenn es bei dem Wetter seltener gemacht wird Soll der Strab/Busfahrer IMMER alle Türen öffnen. Da der aber wie jeder Stadtbusfahrer an jeder Hst. anhält Ist da trotzdem immer frische Luft drin.

und der Großteil der Fahrgäste habe sich schon immer gescheut, sich zu jemanden dazuzusetzen. Das ist jetzt nicht anders, als Vorher.

ja

Zumindest während der Pollenzeit.

nein

Als Brillenträger finde ich im Winter die Maske sehr lästig, aber ich halte mich immer an die Vorgaben. Wenn die Pflicht aber mal aufgehoben wird werde ich sicher meistens auch verzichten. Ich vermute mal dass dann die Maskenträger bald die "Exoten" sein werden.

nein

Nein, würde ich garantiert nicht mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
ja

Sicherheitshalber ja, solange es Corona gibt

Sudokusammler  23.01.2022, 22:59

Wird es immer irgendwo geben. Hat es auch schon ewig gegeben. Du machst dir dein Immunsystem kaputt wenn du jegliche Erreger abwährst.

Doktorelektrik  23.01.2022, 23:04
@Sudokusammler

Schwachsinnige Querdenker-Standardantwort - unhaltbar gefährlich falsch. Hätte mich auch gewundert...

Wenn man das zu Ende denkt, möchte ich niemals in die Siffhöhle (Wohnung) von diesen Querdenkern besuchsweise müssen - da muss ja dann auch gesundheitlichen Gründen jegliches Putzen unterbleiben - je mehr Siff, um so gesünder.

MarSusMar  24.01.2022, 16:14
@Doktorelektrik

Blödsinn Querdenker ist was völlig anders. Querdenker wäre

Es gibt kein Corona.

Chips werden geimpft

Gensystem wird umgedreht.

Das Corona bleibt Ja, wenn wir es nicht irgendwann todimpfen wie die Kinderlähmung.

Mit einer versifften Wohnung hat das absolut nichts zu tun, die gab es lange vor Corona schon...

Eltern wussten schon immer das es für die Kids besser ist, einen Schnupfen zu bekommen, statt Grippe also raus in die Natur mit den Kids.

Und die natürliche Auslese musste kommen. Wir sind einfach zu viele Menschen.

___________________________________

Ich bin übrigens geboostert, soviel zum Querdenken....

Doktorelektrik  24.01.2022, 16:39
@MarSusMar

Das einzige, wo ich dir uneingeschränkt zustimme, ist die Tatsache, dass wir auf unserem Planeten insgesamt viel zu viele Menschen sind.

Insofern sollte es das Bestreben einer Volkswirtschaft sein, Ansätze zu entwickeln und stabile Methoden dazu, mit einer Abnahme von Bevölkerungszahlen umzugehen und nicht ständig auf ein Wachstum vermeintlich oder schlimmer de facto angewiesen zu sein, um stabile Verhältnisse zu gewährleisten. Das könnte dann niemals enden - also instabil sein.

Zu dem Rest deiner Ansätze solltest du dringend (!) nochmal nachdenken.

Eine Erkältung ist keine Grippe. Viruserkrankungen können - wie andere Infektionen auch - tödlich enden. Die Abwehrkräfte stärkt man nicht durch eine Vielzahl von Infektionen, die sogenannten Masern-Partys sind so was von schwachsinnig gefährlich.

Hygiene da, wo sie hingehört, in der durch Lehren und Praxis bewährten Intensität. Wenn Eltern wüssten, was für ihre Kinder gut wäre, könnten wir bald alle Kinderärzte entlassen, denn dann würden Eltern in der Lage sein, die körperlichen und seelischen Probleme ihrer Kinder korrekt zu erkennen. Das sind sie definitiv nur sehr begrenzt.

Das Wort todimpfen stammt exakt aus dem Diffamie-Lehrbuch der Querdenker. Was willst du mit solchen dümmlichen selbst kreierten Begriffen eigentlich auslösen? Panik? Angst? Alles, wie bei den Querdenkern. Du bist sehr oberflächlich bei Recherchen, siehe Masken, und nicht in der Lage, dich an Fakten zu halten oder Wissen anzuerkennen.

Versuche doch mal, mehr von deinem eigenen Verstand Gebrauch zu machen -die Ansätze sind doch da, du hast Augen und Ohren, da können bei den gesehenen und gehörten Zusammenhängen nicht solche Schlussfolgerungen entstehen, es sei denn, man hätte sie dir "eingetrichtert".

Also danke, Schluss der Diskussion, die ich nicht begonnen habe.

MarSusMar  24.01.2022, 17:10
@Doktorelektrik

Du musst diese nicht mal begonnene Diskussion. ja nicht lesen....

Masken habe ich NICHT erwähnt außer in meiner direkten Antwort.

Todimpfen soll von Querdenkern kommen, schalt mal dein Gehirn an, man kann nichts totimpfen das ja angeblich nicht existiert.

Und was das Wort aussagt. Wenn ich etwas bösartiges Tod legen will. Eigentlich ist das ja nun keine Frage wert.

Hoffnung das jemand im Labor etwas findet, um Corona wie Pocken und Kinderlähmung auf ein Nicht "sichtbares" Niveau zu bringen.

Also was definitiv positives.

Dann der Ganz Medienmüll ist keine seriöse Orientierungshilfe, dazu gibt es die Websiten von BUND und Bundesländer. Ohne wüsste ich nicht, das wir zu unserem Nächsten Theaterbesuch keine Extra Test brauchen.