Muss man bei praktischen Führerscheinprüfungen eine Maske tragen?

...beim TÜV Rheinland

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Rheinland- Pfalz weiß ich es nicht, das musst du in der Corona- Verordnung des Landes nachlesen. Auf Bundesebene herrscht jedenfalls in Fahrschulen keine Maskenpflicht mehr.

Mfg

Du solltest sie tragen wenn dich einer der mit dir im Auto sitzt darum bittet. Egal wer das ist aber schon erst recht, wenn es dein Prüfer ist.

PCExpert310
Fragesteller

Wenn explizit darum gebeten wird werde ich es tun.

Ist es denn Pflicht?

MaryLynn87  06.03.2023, 14:16
@PCExpert310

Kann dir eigentlich egal sein. Wenn man dich bittet, dann setzt du sie auf. Wenn nicht dann darfst du selbst entscheiden womit du dich wohler fühlst.

Wenn es vorgeschrieben sein sollte, aber es allen beteiligten egal ist, dann wird sich im Nachhinein auch keiner darüber beschweren.

Ich meine nein; hab`immer eine griffbereit, falls doch.