Sohn ist der einzige ohne Maske? (Keine Pflicht zum tragen einer Maske)?

8 Antworten

Wenn es keine "Pflicht" ist muß er ja auch keine tragen. Solange er damit klarkommt, das nur er keine Maske trägt ist das doch ok.

Ich habe durch das Virus drei Menschen verloren und werde die Maske weiter tragen, da in meinen Augen die Gefahr zu erkranken noch immer da ist, gerade da wo mehrere Menschen zusammen sind und ein Abstand nicht wirklich einzuhalten ist.

Dein Sohn sollte in der 8. eigentlich schon wissen, dass das eigene Handeln eben Folgen hat.

Er will sein Recht, keine Maske zutragen..dann haben die anderen aber auch das Recht, eine zu tragen.

So einfach ist das.

Dann soll er sich aber auch pingeligst an Abstand etc halten.

Da sollte sich dein Sohn jetzt gut überlegen, ob es das Wert ist: sich bloß wegen der Maske in die Außenseiterrolle zu begeben.

Er sollte sich sicher nicht aus Gruppendruck einen solchen Sklavenlappen überziehen. Wer damit ein solches Problem hat, könnte mir sowieso gestohlen bleiben, da er offensichtlich nicht fähig ist, eine derart persönliche Entscheidung zu akzeptieren.

Vielleicht sind die anderen Schüler einfach nur mehr auf die Gesundheit auch ihrer älteren Verwandtschaft bedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung