Warum tragen so viele Menschen Masken auf der Straße?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das frage ich mich auch habe auch schon öfter Fahrrad Fahrer gesehen die mit Maske fahren. Oder Leute die damit spazieren gehen... ich weiss nicht ob sie das vergessen die abzusetzen (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ob die einfach denken man muss die allgemein in der Öffentlichkeit tragen..🤷‍♀️

RoentgenXRay  26.10.2020, 09:54

was stört dich daran, wenn ein Radfahrer die Maske nicht absetzt?

Hat doch ganz unterschiedliche Gründe.

Hast du nie ..

  • Gefährliche Brandung
  • Eyes wide shut

gesehen?

Jeder hat seine Motivation für eine Maske. Im Auto? Habe gehört in Italien ist das sogar Pflicht, obwohl ich mir das immer noch nicht vorstellen kann.

Auch bei einem kurzen Kontakt auf offener Straße könnte der Coronavirus überspringen. Vor allem ältere Menschen haben da hohe Risiken, deshalb werden sie wohl die Masken tragen, auch aufm Fahrrad und im Auto (Klimaanlage) kann man das nicht ausschließen.

Das man unter den Masken schlecht Luft bekommt, ist Quatsch. Ein Asthmatiker kann solch eine Maske auch problemlos tragen...

Ich trage sie auch hin und wieder länger als nötig. Speziell dann, wenn ich die Hände nicht waschen/desinfizieren konnte.

Messi2019944  01.08.2020, 22:45

Was redest du ich hab Asthma und habe extreme Probleme in der Maske. Mein Arzt stellte fest das meine Lunge sich seit der Maske extrem verschlechter hat also rede keinen Unfug!

headshotd  02.08.2020, 06:10
@Messi2019944

Ich habe auch Asthma und kam super drunter Luft bekommen, so wie andere Asthmatiker auch.

Wenn man es nicht extrem schlimm hat, sodass man schon bei einfachen Tätigkeiten Luft Probleme hat, sonst ist es eigentlich ein Problem.

Die meisten Leute machen einfach nur ein Drama aus den Masken.....