Frage von MarcMarc16, 197

Ich will mein Ganzes leben eine Maske tragen da ich nicht will das Menschen mein gesicht sehen...Möglich!?

Guten Abend allerseits!Also ich habe eine sehr große vorlibe für masken...mein ganzes leben lang wollte ich schon immer mal eine tragen und einfach damit "cooler" aussehen! (vorallem als Kind schon!)und dieser kindheitstraum hielt bis heute an!

Ich möchte einfach nicht "erkannt" werden.

Ich bin keine berühmtheit. Ich bin wie jeder andere ein Normaler Mensch, der nur anderst leben möchte.

Und nein, im gegenteil sehe ich Hässlich aus, ich habe auch nie einen Unfall eine OP oder sonst was gehabt/gemacht :D.

Ich finde einfach das ich mit einer maske sau geil ausschaue :)!Ich zeige euch diese Maske mal. (ziemlich "standard")

Brauche ich Psychische hilfe, oder gibt es auch welche unter euch die auch lieber maskiert rumlaufen wollen???

MFG Marc (15)

ps. Es ist die Schwarze da rechts auf dem Bild.

Antwort
von iRobi8, 66

Das solltest du nicht machen. Du siehst wie ein Einbrecher aus. Warscheinlich halten dich dann die Menschen für einen Verbrecher oder schlimmer noch für einen Terrorist. Das Thema "Terrorismus" ist ganz aktuell. Man sieht an den Beispielen, die auf  der ganzen Welt, dass terroristische Akte überall passieren können. Warscheinlich wird dann jemand die Polizei rufen. Und auch, wenn das nicht passiert, dann werden dich die Menschen in deiner Umgebung warscheinlich meiden. Ich selbst, würde einem Menschen mit Maske nicht trauen. Ich würde solchen Menschen eher aus dem Weg gehen. Das Gesicht sagt viel über den Menschen aus und ist sehr wichtig für zwischenmenschliche Beziehungen und Freundschaften.

Kommentar von MarcMarc16 ,

Also ich würde im gegenteil einen Menschen meiden der mit solch einer maske rumlaufen würde.

ich würde ihn sogar gerne fragen, weshalb er es macht.

Da ich mich auch 10x wohler fühlen würde so einen Menschen zu "begegnen".

MFG Marc (15)

Kommentar von iRobi8 ,

Das kann sein, dass das manche Menschen mögen. Es ist einfach meine Meinung und wie man in den Kommentaren von deiner Frage sehen kan auch die Meinung der meisten Anderen. Es muss nicht sein, dass alle das so sehen, aber es ist warscheinlich die Mehrheit. Also ich würde diese Person auch nur ansprechen, wenn sie z. B mit mir arbeiten würde. Also, wenn ich sie mehrmals gesehen habe. Aber einfach so auf der Strasse, würde ich das Weite suchen.

Kommentar von MarcMarc16 ,

Ok, danke für deine antwort! :)

MFG Marc (15)

Antwort
von AngelMalik, 25

Sowas außergewöhnliches hab ich um ehrlich zu sein noch nie gelesen :) aber stell dir mal vor du hast ein Vorstellungsgespräch und gehst da mit deiner Maske hin das kommt zu 100% nicht gut an, oder gehst zur Arbeit du musst an viele Sachen denken da kannst du ja nicht so herumlaufen.

Über denk die ganze Sache auf jeden fall nochmal, wenn du so eine Vorliebe dafür hast kannst du die ja tragen wenn du raus gehst aber kommt nicht gut an.

Antwort
von zippo1970, 80

Hallo!

Nun ich kenne einen der solch eine Maske trägt, wenn er sich in der Öffentlichkeit begibt. Allerdings trägt er die, weil sein komplettes Gesicht verbrannt ist. Wenn du ihn fragen würdest, würde er vermutlich fragen: "Hast du nen Schaden"?

Eine solche Maske ist mit sehr viel Aufmerksamkeit verbunden. Überall wirst du angestarrt, und beobachtet. Ist es das was du willst?

Ich würde dir abraten so etwas zu tragen. Damit kannst du auch Menschen in Angst und Schrecken versetzen.

Wenn du anders ausschauen möchtest, bieten unsere Jugendkulturen vielfältige Möglichkeiten. Werde doch Punk, Goth, Metaller, Emo, was weiß ich. Alles besser, wie als "Bankräuber" durch die Gegend zu laufen.

LG :-)

Kommentar von MarcMarc16 ,

Ne also 

" Punk, Goth, Metaller,und  Emo's"
Sehen alle Bescheuert aus.

Eigentlich will ich diese maske auch garnicht wirklich tragen, weil es cool aussieht .

Sondern einfach das mich zu viele leute anstarren wenn ich ohne rumlaufe.

Sie schauen, und schauen, und schauen auf mich.

Und allein wenn mich irgendwelche erwachsenen Menschen auf der Straße einfach so anschauen,werde ich so derbe agressiv das ich denen einfach eine reinhauen möchte!

Ich weiß nicht warum.

Bei mädchen denk ich nicht so...

denn wenn die mich immer anstarren pumpt mein Herz so krass, weil ich weiß das die mich Hässlich finden.

Deswegen will ich auch diese maske tragen.

Sollen mich die leute doch anschauen, aber ich möcht einfach nicht angestarrt werden wenn ich ganz normal rumlaufe :(....

Das macht mich nervös/aggresiv, und bereitet mit bei jungen mädchen ca in meinem alter Herzklopfen...

und aj ich hatte noch nie in meinem Leben eine richtige freundin....

MFG Marc (15)

Kommentar von zippo1970 ,

Na ja....mit Maske wirst du auch keine Freundin bekommen. Das löst dein Problem nicht, sondern bereitet dir nur weitere.

Du bist 15. Mach dich mal nicht verrückt. Du bist ganz sicher nicht "hässlich". Du hast momentan wohl nur ein Problem mit deiner Eigenwahrnehmung, und etwas wenig Selbstbewusstsein. Daran solltest du arbeiten, und dich nicht "verstecken".

Alles Gute! :-)

Kommentar von MarcMarc16 ,

Ich danke dir für deine nette antwort! :)

Ich werde destotrotz mal einen Psychologen aufsuchen, da ich unsicher bin.

MFG Marc (15)

Kommentar von zippo1970 ,

Es ist nie verkehrt, wenn man sich professionellen Rat einholt. Ein Psychologe kann dir Wege aufzeigen, wie du besser, mit dir, und deiner Umwelt klar kommst. Und zwar ohne Maske!

LG ;-)

Antwort
von priesterlein, 80

Die Masken sehen absolut trottelig aus und du wirst die Geschäfte des täglichen Lebens, falls du jemals aus dem Kindesalter rauskommen solltest, nicht damit erledigen. Ohne eine medizinische Notwendigkeit wirst du durch die Masken vermutlich mehr Zeit auf Polizeirevieren verbringen als dir lieb sein könnte. Alles, was von einem Passfoto abhängt, wird nicht möglich sein. Da wäre ein Staat ohne Ausweispflicht schon mal die erste Wahl für deinen Lebensraum.

Antwort
von sahra0159, 48

Es ist möglich, aber die Frage ist, ob sich deine Umgebung damit wohlfühlt? Ich meine, wie sollen die Leute dich denn dann erkennen können, wenn sie dein Gesicht nicht sehen können?

Kommentar von MarcMarc16 ,

Das ist ja mein Ziel.

Ich will nicht erkannt werden.

MFG Marc (15)

Antwort
von LeonieJyukai, 51

Viel Spaß...wenn dir egal ist, das du gefahrläufst wie ein Depp auszusehen, Klar...dann kannst du das machen

Antwort
von Turbomann, 45

@ MarcMarc16

Wo hast du denn jetzt ein Problem?

Du sagst du bist hässlich, dann frage doch mal deine Eltern (du schreibst sie sind wohlhabend), die können dir doch jede Maske kaufen und

sie können dir sogar Promi - Psychiologen beschaffen, wenn du denkst dass du in der Richtung Hilfe brauchst.

Aber bei so vielen Anschlägen gerade mit Vermummten werden dich sicher auf der Strasse bald die mit den weißen Turnschuhen mitnehmen.

So hat halt jeder seine Problemchen

Kommentar von MarcMarc16 ,

Ich habe diese Maske mitllerweile schon 2 Jahre lang.

MFG Marc (15)

Kommentar von Turbomann ,

Grööööööööööhl,

dann setze sie doch mal ab, dann erkennt dich keiner mehr

Kommentar von MarcMarc16 ,

Und wer zum Teufel, sind 

"die mit den weißen Turnschuhen" ??

MFG Marc (15) 

Kommentar von Turbomann ,

Hätte dich ja jetzt ne weile raten lassen, aber ich will mal nicht so sein.

Wenn du mit ner Sturmmaske durch die Stadt läufst, dann kommen nette Sanitäter mit weißen Turnschuhen und vielleicht haben die noch eine Zwangsjacke dabei.

Da werden dir die Arme nach hinten gebunden , wo du nicht mehr rauskommst und die nehmen dich mit und dann wirst du vom lieben Doc, der hat auch weiße Turnschuhe an, untersucht.

Antwort
von woflx, 63

Spätestens beim Versuch, eine Bank zu betreten, wirst Du sehr unangenehme Bekanntschaft mit der Polizei machen.

Kommentar von MarcMarc16 ,

Naja, so doof bin ich auch wieder nicht, da werd ich sie auch wieder absetzen, genauso auch wie in läden.

MFG Marc (15)

Kommentar von hohlefrucht ,

Und was nutzt Dir dann diese Maske wenn Du sie nicht konsequent trägst und nicht erkannt werden willst? Irgendwie klingt das nach nicht richtig zu Ende gedacht. LG.

Kommentar von MarcMarc16 ,

Klar denke ich zuende.

Aber ich meine es ist ein unterschied für mich , wen man draußen ist, wo tausende menschen an einen vorbeihuschen, oder ob du in einer Bank bist und da nur ein paar menschen sind die du so oder so nicht kennst.

MFG Marc (15)

Antwort
von rudelmoinmoin, 60

und womit willst du dein Geld später verdienen ? schalte mal dein Denkvermögen ein, was du noch nicht hast 

Kommentar von MarcMarc16 ,

Meine Familie ist wohlhabend, also kann mir ein Job egal sein.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

Einbildung ist eine Bildung die du aber nicht hast, mit 15 J fehlt dir noch recht viel (Verstand)

Antwort
von m01051958, 84

ALLEIN die Gesetzesregelung lässt dein Vorhaben bzw Wunsch gar nicht zu..Insofern solltest du wirklich einen Psychologen zu rate zu ziehen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten