Hat noch jemand Angst vor Menschen die eine Maske tragen?

9 Antworten

Ich srlbst habe kein Problem damit, aber mein Bruder. Er kann einen Großteil der Masken nicht ansehen, also solche wo man das Gesicht nicht sehen kann oder keinen Hinweis auf die Position ded Mundes gibt.

Er hat aber keine großen Probleme, eine solche (zumindest für 30-40 Min.) selbst zunutzen. Und generell ist es ja auch sinnvoll, sich und andere zu schützen.

Wünschenswert wäre es doch, wenn mal mehr durchsichtige Masken entwickelt würden, und auch von der Politik anerkannt werden, und dann auch benützt würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, warum hast du denn nur Angst vor Menschen die eine gruselige Maske tragen und nicht vor Menschen die bei ihrem Kostüm statt einer Halloweenmaske ein gruseliges Makeup verwenden?

Ich kann ja verstehen wenn man Angst vor Spinnen, vorm Fliegen etc. hat, aber wie kann man vor kostümierten Leuten Angst haben?

Man weis doch das Monster nicht real exestieren.

Na ja, und so oft laufen Menschen ja auch nicht kostümiert auf den Straßen rum. Nur Karneval und Halloween. Da kannst du ja einfach zu Hause bleiben. Dann wirste auch keine Kids mit gruseligen Halloween Masken sehen xD

Woher ich das weiß:Recherche
Andromeda29
Fragesteller

Ganz einfach, weil bei Make up immer noch die Gesichtszüge erkennbar sind. Und es laufen nicht nur zu Halloween oder Karneval Leute kostümiert herum. Aber das fallt mir eben stärker auf, als anderen Leuten

Genauso kann ich fragen wie man denn vorm Fliegen Angst haben kann, man sitzt ja eh nur herum. Wenn du die Angst nicht hast kannst dus auch nicht nachvollziehen und dann brauchst du dich auch nicht drüber lustig machen. Ich weiß, dass Monster nicht real sind aber meine Frage hat sich auch nicht an Leute wie dich gerichtet.

hey.mir geht es auch so.wenn ich die gesichtszuege nicht erkennen kann (entweder augenmaske oder aktuell mundschutz) wird mir ganz mulmig.wenn die person dann auf. mich zukommt werde ich panisch.voll egal wer dahinter ist oder welche maske etc.ich hatte wenig mit masken zu tun frueher deswegen keine ahnung wie lang ich das schon habe.glaube es liegt so n bisl daran dass iich nicht erkennen kann wie die person dahinter mir gesinnt ist und potentiell gefahr von ausgeht.klingt vll fuer menschen absurd aber ich habe vor allem in der kindheit viel gewalt erlebt

Ich glaube, dass die Angst vor Masken absolut normal und natürlich ist.

Schliesslich kann man die Mimik des Gegenübers nicht erkennen und wer dahinter steckt.

Mir ist es eher schleierhaft, weshalb die halbe Welt Angst vor diesem Virus hat.

Meiner Meinung nach ist dieses Virus von Politik und Medien gemacht und die Masdnahmen machen uns krank.

So oder so kann das Tragen der Maske nicht sonderlich gesund sein.,da diese Allergien auslösen.

Auf Dauer muss es gesundheitsschädlich sein, mit weniger Sauerstoff auszukommen

Ich selbst hab jetzt nicht wirklich Angst vor Masken (außer wenn sie gruselig aussehen) aber ich kann deine Angst verstehen.