Warum ist es eine solche Herausforderung für manche Schüler, die Maske zu tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir ein borniertes Volk sind, das gewohnt ist, sich die Rosinen herauszupicken und alles, was nicht nach dem eigenen Gusto ist, als Unnötig abzutun.

weil sie das Ganze nicht ersten nehmen und es ihnen egal ist was andre über sie denken

Klar stört die Maske das macht meine Hose im Sommer auch trotzdem ziehe ich eine an

filmfan69  21.11.2021, 17:02

Deinen letzten Satz finde ich witzig. Da ticke ich anders als du. Ich habe auch im Sommer das intrinsische Bedürfnis, untenrum nicht nackt zu sein und trage eine Hose nicht nur, weil es gesellschaftlich erwartet wird. 😀

Weil es für manche Schüler echt anstrengend ist und es auch nicht gesund ist die ganze zeit die Maske zu tragen gerade die FFP2 Maske

Katze446  21.11.2021, 16:43

Die Armen... Mein Mann ist Handwerker und muss die Maske während schwerer körperlicher Anstrengung tragen, während ihm manchmal der Schweiß runterläuft. Und die Schüler hocken nur da, ohne sich zu bewegen.

xTj3sx  21.11.2021, 16:45
@Katze446

Ich habe niegrendswo gesagt das es nicht anstrengend ist beim arbeiten die Maske zu tragen, doch für Jugendliche ist es trotzdem auch anstrengend egal ob man jetzt hart arbeitet oder nicht, Und ich glaube für deinen Mann ist das sicherlich auch doof und er möchte die gerne mal abmachen.

weil es anstrengend ist. Ich bin froh, dass ich kein Schüler bin und habe Respekt, wenn Schüler das einen ganzen Schultag durchhalten.

Ich trage Maske, weil ich weiß, dass es wichtig ist zur Eindämmung der Pandemie, aber gern tue ich es nicht. Wenn ich ein paar Stunden am Stück im Zug trage, bekomme ich von dem Zug hinter den Ohren Kopfschmerzen, und ich bekomme nicht gut Luft, fasse dann ab und zu unten unter die Maske, hebe sie beim Einatmen für 2-3 tiefe Luftzüge etwas vom Mund ab.