Geht ihr auch in den Supermarkt ohne Maske einkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich gehe Gott sei Dank mit Maske einkaufen. 44%
Ich gehe leider mit Maske einkaufen. 40%
Ich gehe auch ohne Maske einkaufen. 16%

9 Antworten

Ich gehe leider mit Maske einkaufen.

Aber als Maske setze ich zur Zeit meinen Star Wars Stormtrooper Helm, da macht es wenigstens ein bisschen mehr Spaß.

Ohne wäre natürlich schöner.

Das ist ein Verstoß gegen die Vorgaben deines Bundeslandes und ich hoffe, sie schmeißen dich mal in Reichweite von Kunden raus.

Gu999  06.06.2020, 10:34

Die trollt nur. :D

Niklas  06.06.2020, 13:15
@Gu999

Joar, aber da es genug Deppen gibt, die das im Moment ernst meinen und auch so durchziehen, soll man gar keinen Platz dafür lassen. Ist schon genug, dass man ihr mit der Beantwortung der Frage eine Bühne bietet. :)

Ich gehe leider mit Maske einkaufen.

Bei uns kann man es knicken irgendwo ohne Maske und ohne Einkaufswagen reinzugehen 😂

Hab aber Rücksicht auf die Geschäfte.

Wenn du ohne Maske rein gehst und es jmd meldet muss der laden 5000€ Strafe zahlen. Pro person

Da gibt es kein "leider" und auch kein "Gott sei Dank". Es ist Vorschrift und kostet, je nach Bundesland, bis zu 150 € Bußgeld, wenn man sich nicht daran hält, beim Erstverstoß.

Also ziehe ich sie auf, um unnötigen Ärger zu vermeiden. Sie wegzulassen, wäre ein Akt des zivilen Ungehorsams, den ich hier, doch für reichlich übertrieben und unvernünftig halten würde. Heldentaten sehen anders aus.

Aus Respekt vor anderen Menschen...

älteren Personen, Menschen mit Vorerkrankungen und einfach nur ängstlichen Menschen... gehe ich NUR mit Maske einkaufen.

Bei uns würde man Dich gar nicht erst in den Laden lassen.... und das ist auch gut so, denn für diesen kurzen Moment wirst Du es ja mal aushalten und Dich an die Regeln halten können.

LG, Mika