im Supermarkt einkaufen gehen auch trotz Krankheit?

6 Antworten

Wenn Du nicht bettlägrig bist, kannst Du selbstverständlich einkaufen und/oder spazieren gehen.

Arbeitsunfähig bedeutet nicht automatisch "Hausarrest".

Du darfst alles tun, was die Genesung nicht verlangsamt oder gar verhindert. Wenn Du z.B. ein verstauchtes Handgelenk hast und deshalb Deinen Job nicht ausüben kannst, kannst Du z.B. auch ins Kino, beim Spaziergang in ein Cafe/Eisdiele oder ins Restaurant. Nur Handball spielen solltest Du nicht ;-))

bine12  15.08.2019, 19:51

Chapeau. Da spricht der Fachmann, vollkommen korrekt!

Klar darfst du einkaufen gehen. Gehst ja nicht auf ne Pary oder so. Je nach Krankheit darfst du bestimmte Dinge trotzdem tun, solange es deiner Genesung und Erholung guttut.

Ja klar darfst einkaufen, willst verhungern und verdursten ?

Zudem darfst Du all das machen was der Genesung nicht hinderlich ist. Spazierengehen ist sogar gesund.

Sofern du Single bist, bleibt dir nichts anderes übrig es sei denn du willst verhungern.

Außerdem je nach Krankheit tut Bewegung durchaus gut.

Nein, man muss zu Hause bleiben. Auch auf die Gefahr hin, zu verhungern.

Wieso sollst Du das Haus nicht verlassen dürfen?