Darf ich bei Krankheit durch den Wald?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sicher keine Bettruhe verordnet bekommen. Und frische Luft tut gut.

Also raus mit dir:-)

kidsmom  05.02.2019, 15:54

Nicht raus - bei NNH ist frische, kalte Luft kontraproduktiv. Die nachfolgende Wirkung von dem Spaziergang wollen wir ihm nicht wünschen

Bei Nasen Nebenhöhlen ist ein Spaziergang bei dieser Kälte nicht empfehlenswert.

Du solltest mit Dampf inhalieren, Rotlicht bestrahlen, vorher Nase mit Coldargan Mischung eintropfen. Stirne Kopf auch zu Hause warm halten.

Möglicherweise hast du Antibiotka verordnet bekommen und fühlst dich daher besser. Aber deshalb bist du nicht geheilt.

Bei NNH sollte man keine frische, kalte Luft einatmen, das ist in diesem Fall kontraproduktiv.

Du musst nicht unbedingt Bettruhe einhalten, jedoch deinen Körper schonen.

Zu leicht "verschleppt" man diese Erkrankung, dann muss womöglich sogar punktiert werden - das wünsche ich dir so gar nicht.

Von daher sind die ANtworten der anderen User in diesem Fall nicht optimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HightowerM  05.02.2019, 12:12

Bei einer Sinusitis verschreiben Ärzte eher selten Antibiotika, da oft Viren mit ihm Spiel sind.

Und wenn der normale Schnupfen erst mal zu einer NNH verschleppt wurde, dann ist der Spaziergang nicht mehr empfehlenswert.

Damit es aber nicht soweit kommt, ist es durchaus empfehlenswert bei einem schnupfen an die frische Luft zu gehen, da beheizte Raumluft auf Dauer auch nicht gut ist.

Wenn das Kind im Brunnen liegt, hast du natürlich recht.

kidsmom  05.02.2019, 12:14
@HightowerM

ging davon aus, dass es schon fast "zu spät" ist, da die Frage sich auf NNH bezog. Und hierbei wären wir uns einig;)!

HightowerM  05.02.2019, 12:17
@kidsmom

Klar. Meine ergänzungen sollten nur das Thema allumfassend abrunden :)

Ja natürlich darfst Du einen Waldspaziergang machen, das ist sogar gesund. Du darfst auch etwas einkaufen gehen. Ansonsten Ruhe. Keine Party, Kino, Kneipe, shoppen..Du verstehst schon. Gute Besserung!

kidsmom  05.02.2019, 12:02

bei NNH ist ein Waldspaziergang bei dieser Kälte die Vorbereitung zur Verschlechterung. Hattest du schon mal NNH? Auch verschleppt? "Prost Mahlzeit" - die Folgen sind nicht angenehm.

heidemarie510  05.02.2019, 12:56
@kidsmom

Okay. Warum schreibst Du diesen Kommentar nur bei mir??? Hightower hat da wohl eher Recht.

kidsmom  05.02.2019, 15:56
@heidemarie510

so...damit ich dich nicht alleine "verurteile";) habe nun mein Versäumnis nachgeholt und auch anderen Teilnehmern den Kommentar geschrieben.

Wollte dich nicht spezifisch "anmotzen". Sorry, falls es so rüberkam.

heidemarie510  05.02.2019, 19:16
@kidsmom

Oje, schon gut! Als ich nachfragte, waren die Kommentare für die anderen noch nicht zu sehen....;-)

Nein ist nun zuspät dafür.

Bei einem Schnupfen ist es sinnvoll und natürlich darfst du rausgehen, wenn du krank bist. Oft empfiehlt es auch der Arzt.

Mit einer NNH würd ich eher Dampfbäder, nasenspülungen und viel ruhe empfehlen :D

Ja, du darfst alles machen was Dir bei der Genesung hilft.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kidsmom  05.02.2019, 15:52

sorry - Berufserfahrung ... Nicht bei NNH ein Waldspaziergang!