Trotz krank rausgehen?

11 Antworten

Ich bin auch krank und treffe mich deswegen nicht mit Freunden. Ich mache alle 2 Stunden das Fenster auf und mache mir etwas leckeres gesundes zu essen. Ich habe hier eine Liste für sie rausgesucht wo essen steht, das man essen sollte wenn man krank is

  1. Tee
  2. Honig
  3. Ingwer
  4. Hühnersuppe
  5. Knoblauch
  6. Zwiebeln
  7. Scharfe Lebensmittel (würde ich nicht empfehlen, da das im asischen Bereich gegessen wird um die Krankheit heraus zu schwitzen)
  8. Grünes Blattgemüse
  9. Joghurt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du scheinst ja schon öfter Probleme mit dem Aufstehen gehabt zu haben.... und nein, an deiner Stelle würde ich den Freund nicht um 13 Uhr von der Schule abholen.... dich werden Lehrer und Klassenkameraden sehen.... und sie werden sehen, das du ganz plötzlich wieder gesund bist...

Pianolover518
Fragesteller

Er geht auf eine andere Schule

Nur du allein weißt, ob du heute Morgen tatsächlich Magenschmerzen hattest.

  • Wenn du keine hattest, kannst du auch jetzt schon rausgehen.
  • Wenn du Magenschmerzen hattest und jetzt immer noch hast, solltest du zum Arzt gehen.
  • Wenn du Magenschmerzen hattest und sie schon abgeklungen, aber noch nicht ganz weg sind, solltest du mit dem Rausgehen noch warten.

Vermutlich hast du dir deine Bauchschmerzen nur solange eingeredet, bis du mit der Schule telefoniert und dich krank gemeldet hast. Danach ging es dir schlagartig besser, und jetzt wartest du vor Langeweile darauf, dass deine Freunde (vielleicht auch Schüler) gegen 12/13 Uhr verfügbar sind, damit du mit ihnen was unternehmen kannst.

Du brauchst mit Sicherheit keine Tipps, denn du wirst gleich deine Freunde treffen.

Wenn du nur fit werden kannst, wenn du dich draußen mit Freunden triffst, wärst du zur Schule gegangen. Da hast frische Luft, Freunde, siehst deinen Freund und hast Abwechslung. Sagt der Arzt du sollst im Bett bleiben, hast du im Bett zu bleiben. Hast du keine Einschränkungen, darfst du natürlich aufstehen und gegen einen Spaziergang hat keiner etwas einzuwenden. Du darfst alles tun was deine Genesung nicht gefährdet. Beim Doc warst du sicher nicht. Wie gesagt, raus darfst du, ich würde es aber nicht übertreiben. Vielleicht ab und zu eine Std. Essen kannst du ja vorsichtshalber Zwieback, Brot... Morgen schon wieder normaler. Übertreib es besser nicht. Sieht man dich heute ganz normal.... erwartet man das du Morgen wieder in der Schule sitzt.

Ich würde dann nur kurz und nicht weit ausgehen - vielleicht macht Bauchschmerzen nur eine Pause.

Und mit Freunden treffen? Nein, heute noch nicht.