ist man bei einer krankmeldung bei der schule dazu verpflichtet zu hause zu bleiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar nicht verboten, aber wenn das rauskommt, wird man Dir womöglich die Frage stellen, wieso Du, wenn Du nach eigenen Angaben ja schon nach sehr kurzer(!) Zeit bereits wieder topfit warst, zwar problemlos einkaufen gehen etc kannst, aber nicht fit genug bist, um in der Schule auf 'nem Stuhl sitzend am Unterricht teilzunehmen. Das könnte durchaus Auswirkungen auf Deine zukünftige Glaubwürdigkeit haben.

ja. Du darfst raus solange der Arzt keine Bettruhe verordnet hat und solange dein Handeln nicht deine Genesung beeinträchtigt.

mistercrabs608
Fragesteller

ich war bei keinem arzt. ich hab mich heute früh nur kurz bei der schule krank gemeldet, weil ich bauchschmerzen hatte.

Wenn Du nach ca. einer Stunde topfit warst, hättest Du ja auch locker zur Schule gehen können.

Du darfst draußen gehen und dir frische Luft schnappen.

mistercrabs608
Fragesteller

okay. ich hab evtl freunde auf einer schule in der nähe kurz in ihrer pause besucht. ist das schlimm? ich war ja auch nicht mehr richtig krank

weg und ich war top fit.

Was hindert dich dann daran zur Schule zu gehen?