Darf mein Arbeitgeber meinen Kollegen mitteilen, dass ich wegen Krankheit nicht komme?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Datenschutzgesetz traue ich alles zu..... die Antwort weiß ich aber nicht.

Chef: Frau Dingens kommt heute nicht auf Arbeit.

Angestellter: Warum denn das?

Chef: Darf ich nicht sagen.

Angestellter: Ach soo, krank....

MaxMusterman249
Fragesteller

Richtig. An dem breche ich mir den Hals.

Natürlich darf er ihnen sagen, dass du wegen Krankheit ausfällst. Das bedeutet nämlich auch, dass er NICHT sagen kann, wie lange du ausfällst!

Darauf müssen deine Kollegen, die dich ja vertreten müssen, einstellen können!

Natürlich darf (und sollte) er deinen Kollegen sagen, dass du dich krank gemeldet hast. Warum genau, darf er aber meines Wissens nach nicht ohne dein Einverständnis weitersagen.

Natürlich darf dein Arbeitgeber deine Kollegen informieren, dass du krank bist. Der sagt ihnen auch, dass du Urlaub hast.

Ja, natürlich darf er Deinen Kollegen sagen, dass Du wegen Krankheit ausfällst. Wie sollen sie sich sonst darauf einrichten können.