Gerne einkaufen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich gehe nicht gerne einkaufen 54%
Ich gehe gerne einkaufen 46%
Weiß nicht / Sonstiges: 0%

11 Antworten

Ich gehe nicht gerne einkaufen

Ich hasse es ;-)

Ich mache meine Wochenendeinkäufe am liebsten schon am Donnerstag Abend, wenn die Supermärkte leer sind. An einem Samstag Vormittag bekommt mich kein Mensch in so einen Markt.

Ich gehe dann auch immer allein einkaufen. Meine Freundin will da nämlich immer noch etwas stöbern, ich allein arbeite schnellstmöglich den Einkaufszettel ab und hetze eher durch den Markt.

Bei uns im Ort kommt auch die Altersstruktur zum tragen. Gefühlt 70% der Einwohner sind Ü70. Langsame Rentner zu den Stoßzeiten sind ein Graus ;-)

Mihrimah106  30.07.2020, 10:14

Du wirst auch einmal alt!!

ChristianLE  30.07.2020, 10:29
@Mihrimah106

Ja, und? Die Frage ist, warum gehe ich als Rentner zu den Zeiten einkaufen, an denen die Berufstätigen einkaufen wollen?

Ich kenne zwei ältere Damen aus meinem Umfeld, die das absichtlich und gern zu diesen Zeiten machen, weil dann mal was "los" ist und sie (Leute) beobachten können.

ManuViernheim  30.07.2020, 19:11
@ChristianLE

Ich kenne alte Rentner/innen, die gehen sogar Samstag einkaufen oder am verkaufsoffenen Sonntag.

Ich gehe nicht gerne einkaufen

Die Leute sind aggressiv und werden immer unverschämter. Auserdem sind die meisten Sachen nicht da die man benötigt. Das Verkaufspersonal ist oft genervt und gereizt. Letztens im Drogeriemarkt.

Es ist nicht viel los ein sehr älterer Mann bittet eine Verkäuferin die gerade Ware einräumt um Beratung. Er war sehr verzweifelt und hat Windeln für sich benötigt. Er konnte nicht mal richtig sprechen und war wahrscheinlich etwas schwerhörig so sprach er laut mit der Verkäuferin.

Die Verkäuferin ist mit ihm sowas von unfreundlich umgesprungen hören sie auf rumzuschreien! ICH bin doch nicht schwerhörig! sagte sie zu dem Mann UND SOWAS GEHT MAL gar nicht.

Sie war dermaßen respektlos dass auch andere Kundinnen aufmerksam geworden sind.

Mir ist echt das Blut in meinen Kopf rein geschossen. Wie kann man so umgehen mit einem älteren Herren.

Wir haben Sie dann drauf aufmerksam gemacht das es ein älterer Herr ist und wen. Sie überfordert können wir übernehmen.

Ich gehe nicht gerne einkaufen

Aber ich brauche neue Kondome

Was ist denn der Unterschied zwischen shoppen und einkaufen, außer dass das eine ein englisches und da andere ein deutsches Wort ist?

missmarple17
Fragesteller

Dass shoppen das englische Wort für einkaufen ist stimmt. Aber man benutzt shoppen im Alltag eigentlich nur fürs Klamottenkaufen. Man sagt nicht „Ich gehe jetzt zu Aldi Butter shoppen.“

missmarple17
Fragesteller
@Towaritsch

Dann hör mal auf diese!

Aber kein Problem - wenn die Kondome ausgehen, kann schon mal das Hirn versagen

ChristianLE  30.07.2020, 10:09
Was ist denn der Unterschied zwischen shoppen und einkaufen, außer dass das eine ein englisches und da andere ein deutsches Wort ist?

Laut Duden heißt "Shoppen" auch "einen Einkaufsbummel machen", d.h. durch Einkaufszentren schlendern und Klamotten o.ä. anprobieren/kaufen.

Ich gehe gerne einkaufen

wir haben bei mir zuhause kein gutes Verhältnis und mit Freunden darf ich mich nicht treffen, einkaufen ist für mich eine Art in Ruhe und allein zu sein und unter andere Menschen zu kommen (aber ich geh nur alleine einkaufen)

Ich gehe nicht gerne einkaufen

Shoppen ist so anstrengend.Ich weiß zwar selbst nicht warum aber ich bin fitter wenn ich 2Stunden Sport mache als 1Stunde shoppen...