Wo gehst du lieber hin Supermarkt oder Discounter?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Supermarkt 80%
Discounter 20%

18 Antworten

Supermarkt

Ich gehe sehr gerne zu Edeka oder Rewe oder auch Denns, Basic und Alnatura, da ich dort eine größere Auswahl habe. Für den normalen Wocheneinkauf gehe ich gern zu Aldi, Penny oder Lidl, da dort die Preise etwas günstiger sind und ich zum Beispiel die Lidl Eigenmarken (v.a Vemondo und Freshona) gerne mag. Bei Penny sind Energy Drinks gefühlt immer im Angebot.

Dann hängt es natürlich auch davon ab, wo ich mich wohl fühle. Real und Kaufland finde ich zumindest bei uns richtig ungemütlich.

Supermarkt

Zu 80% gehe ich zum Supermarkt weil ich möglichst viel bzw ein Großteil was ich in der Woche brauche in einem Geschäft bekommen möchte und nicht in mehreren Läden für vereinzelte Produkte aufsuchen will.

Jedoch weiß ich aus Erfahrung das ich im Supermarkt mehr bezahle - grob geschätzt

um die 10-15€ mehr.

Discounter

Ich hab mich sehr an Lidl und Kaufland gewöhnt und außerdem sind beide um die Ecke bei mir. :-)

Supermarkt

Hängt im Wesentlichen davon ab, wo sich die Gänge usw am Gemütlichsten anfühlen und wo die Mitarbeiter mir am sympathischten sind. Die Größe der Auswahl oder die Preise sind da für mich nicht so entscheidend.

Supermarkt

Weil's der nähere ist - aber ich sehe da auch keinen wirklichen Unterschied...

Auch die Preisvergleiche sind ± unentschieden... - insb. wenn man auch die Eigenmarken nimmt...