Klausur nachschreiben trotz Krankheit?

2 Antworten

Nein, kann sie nicht. Es kann aber passieren, dass dann keine Zeugnisnote gebildet werden kann, falls es noch nicht genügend andere Noten gibt.

Wie sich das auf die Punkte für das Abi auswirkt, weiß ich aber leider nicht (bei uns an der Berufsschule steht dann einfach "nicht feststellbar" drin und fertig).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – "Berufsschul"lehrer (ETechnik) in RLP; HWK-Prüfungsausschuss

Zwingen kann sie Dich nicht. Meine Vermutung: Deine Note wird eben aus denen, die es bisher gibt, gebildet. Sind die recht gut? Dann Glückwunsch. Sonst: Pech gehabt. Oder dennoch schreiben ...