Welcher Supermarkt ist der Günstigste?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man pauschal nicht sagen, da es auch sehr drauf an kommt WAS man dann dort kauft. Ich fahre am besten mit einer Mischung aus Kaufland, Aldi, Lidl und ggf. noch Rewe, Edeka, Real + Netto. Dazu noch meinen heißgeliebten Bauernmarkt für Gemüse (günstiger komme ich fast nirgends an Gemüse) und für bestimmte Dinge noch meine stamm Asialäden oder auch mal nen Lagerverkauf (z.b. Kaas) oder Sonderpostenladen (z.b. Thomas Philips).

So fahre ich zumindest am besten, da ich die Angebote aller Läden gut nutzen kann (auch ohne Umwege zu fahren, außer beim Lagerverkauf, Asialaden und Real), da ich praktisch alle Läden im direkten Umfeld habe (kaufland direkt bei mir um die Ecke oder auf dem Weg zu meinen Eltern, Lidl/Aldi/Netto/Edeka auf dem Weg zur Arbeit (aldi + Lidl auch auf dem Weg zu meinen Eltern), Bauernmarkt minimaler Umweg aber fest eingeplant 1x die Woche, wodurch ich dann auch zum Rewe komme und Sonderposten auch direkt bei meinen Eltern im Ort).

Dadurch das ich eben die Angebote gut nutzen kann spare ich natürlich schon einiges (ohne extra Spritkosten weil die Läden eben sehr gut erreichbar sind) und da ich auch zusätzlich zu den Angeboten nur No-Name UND MHD-Ware kaufe (nur dann kann es auch mal nen Markenprodukt sein) und auch sehr viel selbst herstelle und alles in meiner Küche weiter verarbeite was geht, spare ich natürlich noch mehr Geld ein. So komme ich mit sehr wenig Geld im Monat hin für mich allein für Lebensmittel, Getränke, Hygienezeug und Putzmittel

Das wurde zig male getestet. Mit dem Ergebniss, dass sich die Eigenmarken der Supermärkte im Bereich der Discounterpreise bewegen.

5 Einkäufe aus Supermärkten und Discunter unterscheiden sich preislich nur marginal.

Es ist also egal wo man einkauft, günstig geht überall.

Allerdings schließen sich günstig und gute Qualität häufig aus. Irgendwo muss der kleine Preis ja herkommen. Und qualitativ hochwertige Lebensmittel kosten in der Produktion nun mal mehr Geld.

Der günstigste Supermarkt? Logischerweise der mit den niedrigsten Preisen!

Welcher das ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht die Preise aller rund 11.000 Supermärkte im Kopf habe.

Hallo Günstig ist Relativ, es gibt Artikel wo bei dem einen billiger und beim andern teurer sind, da musst Du mal wirklich vergleichen wann Du in den jeweiligen Läden einkaufst, zb. normales Tafelsalz kostet bei Lidl und REWE bei uns ca. 45Cent bei EDEKA komme ich das gleiche Salz für ca. 25 Cent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß ist Aldi der billigste, da gibt es aber genug Statistien und Analysen dazu. Ich gehe dort einkaufen und wenn man ein bisschen drauf schaut was man kauft, kann man sich da ganz gut versorgen was die Grundsätzlichen Dinge angeht. Für spezieller Dinge musst dann halt doch mal zum Rewe, da haben sie wirklich Alles was echt oft ne riesen Erleichterung ist, da er bei uns direkt neben dem Aldi ist xD

Cokedose  10.02.2022, 07:24
Soweit ich weiß ist Aldi der billigste

Wenn es ein Supermarkt wäre...