Parken ohne Einkaufen?

5 Antworten

Es sind üblicherweise Kundenparkplätze. Die also nur für Kunden während des Einkaufs vorgesehen sind. Das wird da sicherlich auch irgendwo auf einem Schild stehen und dann ist das so gültig.

Es darf halt jede Firma entscheiden, wer auf ihrem Parkplatz parken darf und wer nicht. Wenn sie nur Kunden auf ihrem Parkplatz parken lassen möchte, darf sie das so entscheiden.

___

Und ja, sowas wird durchaus kontrolliert. Ich wurde schon 2x auf unterschiedlichen Parkplätzen von einer Parkaufsicht aufgefordert, meinen Kassenbon vorzuzeigen. Um zu beweisen, dass ich Kunde des Ladens bin und nicht zu anderen Zwecken dort geparkt habe.

Seither nehme ich übrigens auch immer den Kassenbon wenigstens mit bis zum Auto. Im einen Fall hatte ich Glück, dass mich die Kassiererin wiedererkannt hat.

Mach einfach 🤷‍♂️ Der See ist doch so schön.

Achte nur auf die Dauer, oft haben die inzwischen CAMs und filmen das Kennzeichen wenn man zu lange parkt.

Es handelt sich nicht um öffentlichen Parkraum, sondern um zweckgebundene Parkplätze auf Privatgelände.

Wenn jemand bei mir auf dem Hof parken will, um Vögel zu beobachten oder sonstwas, scheuch ich ihn weg.

Meist steht dort "Parkplatz nur für Kunden" o.ä.

Inwiefern das jemand nachvollziehen kann ist eine andere Frage.

Die Parkplätze sind auf Privatgelände und vom Besitzer für seine Kunden vorgesehen.

Der findet es nicht toll, wenn Andere seine Parkplätze dafür benutzen etwas Anderes zu machen, was mit ihm und seinem Geschäft nichts zu tun hat.