Darf man bei einem Baumarkt auf dem Parkplatz parken?

4 Antworten

man lese die Beschilderung

der Baumarkt wird das nicht akzeptieren wollen. Der will keine Fremd u. Dauerparker. Du könntest abgeschleppt werden.

erübrigt sich, wenn eine Parkscheibe ausgelegt werden muss.

Sofern du dort einkaufst, darfst du selbstverständlich für die Dauer des Einkaufs dort parken.

Dass du nicht dort parken darfst, wenn du nicht einkaufst, sollte so selbstverständlich sein, dass es mich wundert, dass du sowas überhaupt fragst. Speziell mit einem Baumarkt hat das übrigens nichts zu tun, das gilt für jedes Privatgelände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jessi462
Fragesteller

Wunder dich nicht! Fragen kostet ja nichts!!!

ronnyarmin  10.03.2022, 00:34
@Jessi462

Nachdenken auch nicht. Dass ein Baumarkt oder irgendein anderes Geschäft keinen Parkplatz anlegen läßt, damit man dort kostenlos parken kann, ohne im Geschäft einzukaufen, sollte eigentlich Jedem klar sein.

Dass man ein Privatgrundstück nicht befahren darf, ohne einen Bezug zum Eigentümer zu haben, eigentlich auch.

Nein, darf man in der Regel nicht ..

Viele Märkte haben auch Schilder stehen.. wollen Parkscheibe etc.

Nein, da bei denen steht dass du nur solange parken darfst wie du einkaufst.