Parken mit Parkscheibe, von 9 bis 18 Uhr, für 2 Stunden, Ankunft 17 Uhr, wie lange darf ich parken?

Mit Parkscheibe meine ich kein bezahlticket!Ich meine die Parkscheibe welche man einstellt und dann 2 Stunden kostenlos parken darf.Und mit Parkzeit ist gemeint, dass man in der angegebenen Zeit eine Parkscheibe braucht und ausserhalb nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fry1990
Fragesteller

Ja genau. Genau so etwas meine ich.
Das glaube ich auch, dass man bis 9 Uhr dann bleiben darf und die 1 Stunde die Parkscheibe braucht und danach weiterhin stehen bleiben darf. Aber sicher wissen tu ich es nicht.

Bist du dir Sicher? Woher hast du diese Information?

PS: Habe gerade gesehen, dass bei dir Polizeivollzugsbeamter steht. Seit knapp 15 Jahren.
Aber habt ihr das als Polizist gelernt?
Wo kann man das evtl. nachlesen?

Dommie1306  17.12.2021, 20:01
@Fry1990

Ehrlicherweise nur meine Polizeiausbildung.

Hab dazu gerade keine verlässliche Quelle. Meine Aussage stimmt aber zu 100% ;-)

Vielleicht find ich noch was Belegbares...

Fry1990
Fragesteller
@Dommie1306

Ok. Ich glaub dir einfach mal. Vielen Dank für die Antwort.
Finde ich toll dass es immer noch viele nette Polizisten gibt. :-)

Dommie1306  17.12.2021, 20:03
@Fry1990

Ja perfekt:

https://www.allianz-autowelt.de/bussgeld/parkscheibe-einstellen/

Unter 2.

Anwohner mit einem Bewohnerparkausweis dürfen kostenfrei parken, Autofahrer ohne Bewohnerparkausweis müssen eine Parkscheibe nutzen und dürfen von Montag bis Freitag zwischen 9 und 20 Uhr maximal zwei Stunden an dieser Stelle stehen. Außerhalb dieser Zeiten ist das Parken dort zeitlich unbegrenzt und ohne Parkscheibe erlaubt.
Dommie1306  17.12.2021, 20:03
@Fry1990

Danke - wir bemühen uns. Hab außerdem noch einen Beleg für meine Aussage gefunden ;-)

Hallo Fry1990

Nachdem du am Abend nur eine Stunde geparkt hast würde ich vermuten dass du die zweite Stunde von 9 - 10 Uhr dranhängen kannst

Gruß HobbyTfz