Was würdet ihr machen, wenn ihr in einem Supermarkt Maden seht?

6 Antworten

Sowas ist immer den Personal bekannt.

Von wem denkst du, dass die Ware ausgepackt und in die Regale verräumt wird?

Wir haben eine Zeit lang sogar Vögel und Ratten im Laden gehabt. Es dauert natürlich bis die "Pflage" erfolgreich beseitigt wird.

Die ständige Hinweise der Kunden gingen auf die Nerven genauso wie die blöde Sprüche.

Maria20187
Fragesteller

Klar, das dauert. Dann müsste die Chefetage jedoch mal den Laden dicht machen, bis das Problem behoben worden ist. Das ist unhygienisch und vertreibt Kunden. 😂

Ich hatte in meinem Supermarkt 3x mal innerhalb weniger Wochen Tee mit Maden von Mehlmotten eingekauft. Ich habe mich zur Marktleitung bringen lassen und habe ihnen die Situation geschildert und darauf hingewiesen, dass sie wohl ein Problem in ihrem Lager hätten und dass ich das Gesundheits- bzw. Ordnungsamt informiere, wenn das nochmal vorkommt. Und das solltest du auch machen.

Dies melden.

Insektenfallen sind völlig üblich in Märkten, die Lebensmittel anbieten. Sie sind nur meist nicht sichtbar installiert. Du magst es vielleicht nicht gerne hören, aber Supermärkte sind Großkunden von Schädlingsbekämpfern in Zivil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel

Also da kann man tatsächlich das Gesundheitsamt einschalten, wenn dasn Lebensmittelladen ist müssen die auf die Reinheit achten.

Maria20187
Fragesteller

Das ist ein Lebensmittelmarkt. Ist eine Filiale einer ziemlich großen Supermarktkette.

ewigsuzu  27.06.2023, 18:31
@Maria20187

ja kann man das Gesundheitsamt anrufen bzw die oberere Chefetage.

Die Maden aufschlabbern. Schön saftig und knackig....und vor allem kostenlos.