Ungeziefer NEBEN Hasenkäfig!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Käfig komplett desinfizieren. Heißes Wasser draufkippen in der Dusche. Wo die Vieher waren Desinfektionsspray nutzen. Teppich waschen. Tier untersuchen. Ursache rausfinden und beheben. Käfig wegschmeißen und Gehege bauen.

Das können Fliegenmaden sein, Motten- oder Käferlarven/Maden. Ohne Foto kann man das nicht sagen. Wenn du kannst, lad ein Foto hoch, wo man ein einzelnes Tier gut sieht.

Such dein Tier ab und mach gründlich sauber.

Warum hast du nur 1 Kaninchen? Weißt du nicht, daß es qälerisch und nicht artgerecht ist, Kaninchen einzeln zu halten?

TamiiH
Fragesteller

an Terezza : Nur mal so zu deiner Info.. mein Kaninchen wurde vor ca 2 wochen kastriert'! D.H ich kann so schnell kein zweites holen weil ich i_wann den ganzen Käfig voller Babys hätte! Da er noch einige Wochen fruchtbar ist!

Und bevor du mir Tierquälerei vorwirfst, würde ich mich an deiner Stelle erkundigen bevor du mir soetwas unterstellst

Hey, gerade im Sommer nisten sie sich gerne ein und gerade schwache und alte Tiere oder Langhaarkaninchen fallen ihnen zum Opfer. Dagegen hilft eigentlich nur tägliches säubern die Kloecke und altes Futter raus. Langhaarkaninchen sollte das Fell gekürzt werden, da gerade sie Schwierigkeiten haen sich richtig zu putzen und da können diese Fliegen wunderbar Eier auf die Haut legen ich nehme mal an du hast Fliegenmaden bei dir. Nun ein anderes Thema "Käfig"? Kaninchen hält man nicht im Käfig. Hast du nur ein Kaninchen? Einzelhaltung ist auch Tierquälerei, leider hälst du dein Kaninchen nicht artgerecht. Dringend informieren: http://www.diebrain.de/k-index.html Da steht drinne wie du Kaninchen richtig hälst, alles was Artgenossen betrifft, sonstige Infos die dir nicht schaden könnten und was man gegen Fliegenmaden tun kann. Du solltest unverzüglich einen kaninchenerfahrenen Tierarzt aufsuchen.

TamiiH
Fragesteller

So.. muss ich das jetzt jeden einzellnen erklären ??

Wie gesagt ich kann im Moment kein zweites holen weil mein kleiner Rammler vor 2 Wochen kastriert wurde und noch einige Wochen fruchtbar ist

Und der Käfig ist groß genug im Moment bei noch einem Kaninchen das wir bald aufnehmen kommt ein dreistöckiger Käfig rein!

Und nur mal so zu eurer Info die Tür steht den ganzen Tag offen vom Käfig! Er kann also rein und raus wann er möchte !!

Und einen erfahrenen Tierarzt wegen Haltung brauch ich auch nich denn im Tiergeschäft wurde mir gesagt das sei erstmal oke mit der Einzelhaltung wegen der Kastration! Also, keine Sorge bald kommt noch einer!