Warum tragen manche alleine im auto eine mundschutz maske?

10 Antworten

Vermutlich hat jeder einzelne Mensch, der mit einer Maske alleine im Auto sitzt, seine ganz eigene Begründung. Und nachdem jeder Mensch das Recht hat, eine Maske zu tragen, wo immer und wann immer er möchte, ist diese Frage eigentlich sinnlos.

Ich hatte mal alleine die Maske getragen, weil ich positiv war und mit dem Auto meiner Schwester zum PCR Test gefahren bin. Wollte dann nicht die Viren in ihrem Auto verteilen, da sie kurze Zeit später auch wieder damit gefahren ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Wer überhaupt eine Maske als nicht angehöriger einer Hochrisikogruppe außerhalb des Kontaktes mit Erkrankten trägt zeigt damit seine Mysophobie welche durch einen niedrigen IQ verursacht wird. Geschieht das Masketragen dann noch alleine im Auto, im freien bei Abstand dann zeigt dieses klar eine Steigerung der Mysophobie.

Avena  24.11.2022, 23:16

Was ist eine Mysophobie?

H2Onrw  25.11.2022, 19:31
@Avena

Mysophobie ist eine Ansteckungsangst

Weil es ausserhalb zwingend nicht mehr vorgesehen ist.

adelaide196970  23.11.2022, 11:41

und innerhalb ist es auch nicht zwingend vorgesehen

Die einzige richtige Antwort wäre "vergessen" oder hat keine Lust, sie abzusetzen, weil er sofort in ein anderes Geschäft muß und immer tüdelig wird, weil er sie lange suchen muß.