Was haltet ihr von Leuten die alleine im Auto eine Maske tragen?

7 Antworten

Nicht unbedingt - wenn jemand auf Einkaufstour ist, dürfte es bequemer sein, die Maske aufzubehalten, statt sie auf jedem Parkplatz neu aufzusetzen.

AndreasD1804  07.11.2022, 16:48

Und wenn man als Fahrer (und alleiniger Insasse im Auto) eine Maske trägt? Komm nicht so gut bei der Polizei an.

Allein im Auto (der Fahrer) verstößt gegen das Vermummungsgesetz...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndreasD1804  07.11.2022, 05:27

Stichwort: Raser-/Blitzer-Fotos

Ich finde auch das solche Leute ziemliche Dachschäden haben und im Auto alleine als Fahrer eine Maske zu tragen ist halt einfach nur unnötig

AndreasD1804  07.11.2022, 16:49

Und nicht erlaubt, glaube ich.

Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig schräg. Bei mir kommt die Maske auf den Zentimeter genau dort runter, wo sie nicht mehr verpflichtend ist. Ich bin geimpft und halte mich an Regeln und Abstände (gefühlt als einziger), aber ob eine Maske überall sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten.

Es ist schon ziemlich eigenartig. Da ja keine „Gefahr“ alleine im Auto besteht