Man sieht immer wieder Menschen die alleine im Auto sitzen und trotzdem eine Maske tragen, was macht das für ein Sinn?

14 Antworten

Wer von einem Laden zum anderen fährt, tut aus infektiologischer Sicht gut daran, seine Maske nicht zwischendrin abzunehmen und dann wieder aufzusetzen, denn dabei muss er sie ja anfassen.

Nach der Straßenverkehrsordnung dürfte er sie allerdings nicht auflassen, da er erkennbar bleiben muss.

Hier haben wir einen klassischen Zielkonflikt.

Es soll allerdings auch Leute geben, die immer noch daran glauben, dass man sich mit aufgesetzter Maske nicht infizieren kann.

Man kann das Motiv des Maskenträgers durch die Scheibe halt nicht erkennen.

GrandVoyager  13.05.2020, 10:36

"Es soll allerdings auch Leute geben, die immer noch daran glauben, dass man sich mit aufgesetzter Maske nicht infizieren kann"

Stimmt, deswegen sollte man sich mit gerade mit Masken die nicht dem FFP2 oder FFP3 Standard entsprechen, so verhalten als wäre man ohne Mundschutz unterwegs. Ich für meinen Teil verhalte mich mit FFP3 Maske so als wären mindestens 10% der anderen Kunden Infiziert - deshalb weil wir mit dem Virus möglicherweise noch viele Jahre leben müssen und je häufiger wir in dieser Zeit (mit schlechten Mundschutz) mit anderen Menschen zusammentreffen, desto wahrscheinlicher ist eine Ansteckung.

Ja nun, die haben die Maske halt so lieb.

Vielleicht sind das auch Jünger des Hl. Corronnas. Früher war der Rosenkranz im Auto-Spiegel heute die Corronna Schutz-Maske.

Manche Anhänger der Kirche des hl. Corronnas haben auch einen Altar.

Neben den Predigern dieser neune Glaubensrichtung wie dem Hl. Pfrosten und dem Hl. Unlautterbach (kurz vor der Seligsprechung durch Hr. Steineier) ist im Untergeschoß die Erlösungssakristei mit den Seitenaltären von Pfitzer und A.Seneca. Dort wird (zumindest bis ein halbes Jahr um ist) der Erlösungsstoff gepriesen.

Dies wurde vom Kirchenvorstand der Kirche zum Hl Corronna (Frau Aerkel, Herrn öder, Herrn Jpahn sowie den vielen anderen Mitglieder aus Kirchenvorstand und Förderkreis und Beisitzern wie Pharma Industrie verkündigt und die Prediger der gemeinen Furcht und Angst für ein weiteres Jahr bestellt.

Im Gemeindeforum schallt es von den Montitoren und Bildschrimen der vereinigten Talkshow herunter wie schlimm die nächste Variante wird sei und warum sich ein gutes Gemeindegleid fürchten muss (obwohl in der Sakristei doch der Erlösungsstoff gepriesen wird.. aber das ist nicht so wichtig..)

Wenn man die Bilder im Fernsehen ansieht.. stehen Menschen auf der Strasse in freier Natur .. keine Mensch auch nur im 5m Radius zu befürchten und alle laufen mit FFP2 Maske umher, als hätte es nie was anderes gegeben und es so selbstverständlich sei wie trinken und schlafen gehen.

DAS sind Vorbilder! Für gestählten Willen und Geist (also das was nach dem Beregnungsforum mit den vielen Bildschirmen davon übriggeblieben ist.)

Es ist auch ein Bekenntnis so eine Maske. Wie in Norkorea der gleibte Marschall der sein Volk so lieb hat an allen Wänden prangt, so ist auch die Maske ein Beknntnis zum System der Absolutheit.

Ja, absolut kein Grundgesetz mehr, Absoluter Gehorsam gegenüber dem Kirchenvorstand und absolute Selbstaufgabe für die höheren Ziele des Gutmenschen. Je fester die Maske sitzt desto spürbarer die Erlösung vom Sein.

Ich sehe auch Menschen in freier Natur, die mit dem Fahrrad fahren und Maske tragen. Oder beim Wandern im Wald (fast alleine) ...Auf Nachfrage warum sie gerader HIER im Wald eine Maske tragen kam keine Antwort.

Man kann nicht auf alles eine Antwort haben.

Im Grunde macht das keinen Sinn.

Allerdings mache ich es auch manchmal, nämlich dann, wenn ich zum nächsten Einkauf unterwegs bin oder noch nach einem Einkauf zum Tanken fahre.

Die Außenluft wird durch die Geschwindigkeit des Autos verdichtet über die Belüftung in das Auto geleitet! ? Da stellt sich mir jetzt auch die Frage wie dicht die Belüftung der Fahrgastzelle ist, wenn die Belüftung auf zu gestellt ist?

Es macht keinen Sinn. Viele machen es weil sie sie dann nicht immer auf- und absetzen müssen. Oder aus Panik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich
hudson31  07.09.2020, 13:59

Ja warscheinlich das erste, oder halt damit sie die Maske nicht anfassen vorne oder so, wenn sie in mehrere Läden rein müssen