Maskenzwang auf Behörde?

5 Antworten

Natürlich .... die können auch Verfügen, das Du nur mit Faschingsprinzmütze rein darfst, die am Empfang ausgehändigt werden.

Die haben halt Hausrecht ! Bild zum Beitrag

 - (Maske, Behörden, Maskenpflicht)
Zalla55  04.11.2023, 16:10

Ich bezweifle, dass Behörden ein Hausrecht haben. Das betrifft meines Wissens die eigene Wohnung sowie auch gewerbliche Gebäude.

Bei Behörden kann es aber durchaus eine Verfügung der Behörde oder deren vorgesetzer Stellen (Ministerium etwa) geben.

Das dürfen aktuell nur Arztpraxen und Krankenhäuser, da hilft auch kein Hausrecht.

Vielleicht steht das da auch nur noch versehentlich als Überbleibsel aus Corona-Zeiten. Richte Dich einfach danach, was an der Eingangstür steht.

MiriMaus123
Fragesteller

Nein, das ist kein Überbleisel, vor 2 Monaten stande das auf dem Brief noch nicht, jetzt beim 2. Termin schon..

Eine Stoff-Maske ist auch eine Maske. Steht da etwas von medizinischen Mundschutz oder ffp 2?

MiriMaus123
Fragesteller

Hat sich schon erledigt, danke, die meinten nach meiner Beschwerde, dass der Satz mit der Maske wäre "ausversehen" ins Schreiben gerutscht, ich muss jetzt doch keine aufsetzen..

MiriMaus123
Fragesteller

Danke für den Lacher wegen deines Profilnamens :D

Sie haben Hausrecht. Das ist wie bei dir zuhause. Da darfst du genauso bestimmen wie dein Besuch kommen darf. Wenn man sagt der Besuch darf nur mit Maske kommen dann muss er auch eine aufsetzen.

ja, den evtl. hatten die da eine kleine Epedemie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung