Wieso tragen Menschen Masken, wenn die, die?

4 Antworten

Ich beobachte das auch sehr häufig, sollte eigentlich inzwischen jeder wissen, wie man die trägt.

Noch schlimmer sind diese neuen Plastikmasken, die 5 cm vom Gesicht weg stehen. Ich meine nicht die Visiere, die das ganze Gesicht abdecken, sondern schmale Plastikschilde nur vor dem Mund.

Ich vermute, die Träger sind in beiden Fällen nicht überzeugt von der Wirkung der Mund- Nasen- Bedeckung oder der Schutz anderer ist ihnen egal. Sie tragen die Maske widerwillig, um eben irgendwo eingelassen zu werden, wo es Pflicht ist.

Christoph528 
Fragesteller
 08.09.2020, 16:29

Dankeschön

0

stimmt, aber es dient trotzdem als "Alibi"

Christoph528 
Fragesteller
 08.09.2020, 16:28

Vielen Dank

1

Die Leute, die nicht checken dass es Mund-Nasen-Schutz/Maske heißt, tragen diese wahrscheinlich nur als Alibi.

Christoph528 
Fragesteller
 08.09.2020, 16:28

Vielen Dank

0