Hat wer von euch Angst vor Masken?

8 Antworten

ja, auch ich (19) leide an dieser Angst, welche meist zu Panik wird. Sobald jemand vor mir steht der maskiert ist, drehe ich durch. Dabei spielt es keine Rolle, was es für eine Maske ist, kann auch eine Katzenmaske oder was auch immer sein. Woher diese Panik kommt, würde mich auch interessieren!

Ich habe auch panische Angst vor Masken. Dabei ist es ganz egal wer sich unter der Maske verbirgt oder wie die Maske aussieht. Warum ich diese Angst habe würde ich auch gerne wissen.

Ich habe panische Angst vor allem was das Gesicht verbirgt. Selbst wenn ich theoretisch weiß, welches Gesicht unter Masken steckt könnte ich sofort heulend wegrennen wenn jemand mit einer Maske im Gesicht auf mich zu kommt. Ich wünschte einfach es gäbe keine Masken haha

ich hasse so ziemlich alles, was net relativ nahe mit mir verwandt ist (hunde, vögel oder sowas gehen noch), fühle mich in großer höhe bzw. in schier grenzenlosem gewässer unwohl und mag es net, wenn leute, denen ich net traue, in meiner gegenwart mit waffen rumfummeln, im dunkeln bin ich nervös/angespannt, weil ich nix sehe, spritzen lassen sich meinen magen rumdrehen, tiere (selbst wenn ich sie nicht hasse) sind sowieso immer ein unsicherheitsfaktor, aber gegen masken hab ich nix...

Angst vor Masken hab ich nicht wenn ich diese im Netz sehe oder im Kaufhaus an Halloween oder Fasching Aber wenn ein FREMDER so eine Maske aufhat und ich würde den auf der Strasse oder in einem Park sehen hätte ich Todesangst

Wenn jemand Bekanntes vor meinen Augen aufsetzt so ne Maske macht es mir nichts aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung