Warum werden OP-Masken verkauft, wenn man bei Rossmann nur mit FFP2-Maske rein darf?

11 Antworten

wenn vorne am Eingang verlangt wird, nur FFP2, dann hat das mit den anderen Artikeln im Verkauf nichts zu tun

rusiha980
Fragesteller

OK, aber ich finde, dann sollte man logischer Weise auch keine OP MaskenndennLeuten mehr andrehen, weil die dann anscheinend eh nicht mehr wirken.

Niyaha22  02.01.2022, 09:12
@rusiha980

das ist nicht der nötige Zusammenhang

würde ein Ladenbesitzer bestimmen, dass seine Kunden nur mit rosa Tutu in den Laden reindürfen, hätte das mit seinen angebotenen Waren auch nichts zu tun

simonpeters1979  02.01.2022, 09:13
@rusiha980

Wieso sollten sie denn keine verkaufen? Wenn bei Deinem Rossmann FFP2 vorgeschrieben ist, heißt das ja nicht, dass man die überall trägt. Man braucht die OP-Masken doch zu 1000 anderen Anlässen. Im Bus, in der Bahn, im Geschäft...

Im Rossmann findest du auch Klopapier. Das bedeutet jedoch nicht, dass du dir Klopapier als Mundschutz um den Kopf wickeln darfst.

Worauf ich hinaus will ist einfach. Welcher Mundschutz vorgeschrieben ist, hat nichts damit zu tun was eigentlich verkauft wird. Die Angestellten tun nur was von oben herab verlangt wird. Die müssen sich an Anweisungen halten, auch wenn die nicht wirklich rational sind.

Ich trage eigentlich fast überall nur OP-Masken. Sicher geht es nicht nur mir so. Also sollte man sie auch verkaufen.
Und Kinder bis 12 oder so kommen auch fast überall mit OP-Maske klar.

Die bieten diese Masken trotzdem an, da man sie für andere Geschäfte nutzen kann. Ob du die dann bei rossmann kaufst oder bei Lidl oder in nem kiosk ist ja dann wurscht

Ich gehe davon aus dass op Masken später wieder als ausreichend gelten. Zudem haben sie nunmal die Bestände. Ich sehe immer noch Läden die bis heute einfache stoffmasken verkaufen.

rusiha980
Fragesteller

Das mit den billigsten "Alltagsmasken" versteht auch kein Mensch mehr. Trage ich die dann daheim? Zur Selbstbelustigung!?

Pialesb29  02.01.2022, 09:13
@rusiha980

Du wirst doch wohl daheim nicht auch noch diese scheise tragen

rusiha980
Fragesteller
@Pialesb29

Ganz sicher nicht, nur wenn Leute mir zu dicht schon von weitem Entgegenkommen.

simonpeters1979  02.01.2022, 09:14
@rusiha980

Nein. Du trägst sie überall wo Masken vorgeschrieben sind. Nur bei Deinem Rossmann nicht. Der dürfte wohl eine krasse Ausnahme von der Regel sein.

LadyNoob  02.01.2022, 09:17
@rusiha980

Es zwingt dich ja keiner diese zu kaufen. Am Anfang haben wir sie halt alle genutzt bis sie als nicht ausreichend schützend galten. Wenn man sie nicht braucht muss man sie sich natürlich auch nicht kaufen. Ich kauf mir auch keine clownsschuhe nur weil sie irgendwo angeboten werden. Ich hatte die Masken zb schon vor Corona. Ich hab sie immer beim putzen und auf der Arbeit getragen weil ich starke Allergien habe, so wird es wohl auch andere Leute geben die diese brauchen. Zudem sind sie in den normalen Läden ebenfalls nur erhältlich weil 3s Restbestände sind. Sowas wird ja meist nicht einfach weggeworfen..

rusiha980
Fragesteller
@simonpeters1979

Ab heute ist der Laden passe für mich, ich hätte auch gern die Ware zurück gegeben, schon wegen dieser voreingenommen Unfreundlichkeit, vor mir trug auch jeder OP Maske