Frage von Katari543, 140

Habe grosse angst zu reden bei Teamspeak?

Ich weiss es klingt lächerlich doch, ich habe grosse Angst bei Teamspeak oder bei ähnlichen Programmen zu reden, weil ich finde meine Stimme klingt extrem hässlich.. Ich krieg da kein Wort raus... Weil ich Angst habe jemand könnte meine Stimme lächerlich finden.. Allerdings habe ich in der Realität keine Probleme.. da kann ich problemlos reden, auch mit Fremden Menschen. Auch vor mehreren Menschen, ich verstehe das nicht. Warum habe ich dann Angst bei Mikrofonen? Habe ich etwa eine soziale Phobie? Aber warum habe ich dann keine Probleme normal zu reden, nur eben in so Programmen wie Teamspeak oder ähnliches.. Wie gesagt ich krieg da kein Wort raus.. Aber warum? Woran liegt das? Habe ich etwa eine Mikrofonphobie oder sowas ähnliches? Nein sogar Panik bekomme ich, in der Realität aber nicht, wie kann das sein??

Ich hasse es einfach durch ein Mikrofon zu reden.. Erklären kann ich diese Angst nicht sie ist einfach da.

Antwort
von VollzeitDenker2, 140

Du  hast wohl angst, weil du kein Gesicht vor dir hast und somit nicht die reaktion sehen kannst, aber das legt sich schon. Musst nur üben und denke dir, dass dich beim Teamspeak keiner kennt, da kannst du einfach drauf losreden auch wenns peinlich sein sollte.

Kommentar von Katari543 ,

Und dann habe ich noch angst das meine stimme durch das mikrofon vielleicht stark verzerrt wird..

Kommentar von VollzeitDenker2 ,

Das wird die bei jeden ein bisschen, also davon ist jeder betroffen

Kommentar von Katari543 ,

Das bezweifle ich, viele reden einfach hemmungslos drauf los...

Kommentar von VollzeitDenker2 ,

Ich meinte auch, dass bei vielen die Stimme verzerrt ist .p. Nur macht denen das nichts aus, weil ist ja bei jeden so

Kommentar von Katari543 ,

ich weiss ja nicht obs verzerrt ist, vielleicht ist das meine echte stimme wenn ja klingt sie schrecklich, denn man hört seine ja selbst immer anders...

Kommentar von VollzeitDenker2 ,

Deswegen kannst du folgendes machen: Nimm ein Familienmitglied oder Kumpel und lass ihn mal über das Mikro sprechen und nehme ihn damit auf. Dann sagt er dir was im RL und dann spielst du das Mikro ab und somit hörst du den Unterschied

Kommentar von Katari543 ,

dafür braucht man erstmal ein soundaufnahmeprogramm.

Kommentar von VollzeitDenker2 ,

Eig nicht, wenns ein integriertes Mikrofon ist, gehts auch so oder du nimmst ne Kamera/Handy und versuchst es damit :P

Kommentar von Katari543 ,

eine Kamera verzerrt den ton wirklich, die meisten haben nicht so ein gutes mikrofon, da brauchst du shcon eine richtige filmkamera

Kommentar von VollzeitDenker2 ,

Hat vllt ein Kumpel ein Aufnahmegerät oder so? Dann kannst du es bei den machen oooder du spielst mit ein Kumpel den du auch im RL kennst kurz über Teamspreak und fragst ihn dann ob du dich da anders als im RL anhörst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community