Was tun bei Depressionen wegen kurzsichtigkeit?

3 Antworten

Hast doch noch vier weitere Sinne um die Welt wahrzunehmen.

Anstatt Angst davor zu haben, solltest du mal versuchen das ganze bewusst zu Simulieren... im gewohnten Umfeld, einfach mal mit Augenbinde... sich völlig auf die anderen 4 Sinne verlassen.

Darüber hinaus ist eine Reduktion der Sehkraft nicht = blind.

Angst ist nie ein guter Ratgeber.

Rororko55
Fragesteller

Trotzdem ist es schwer damit Erfolg im leben zu haben

Knopperz  27.07.2019, 12:51
@Rororko55

Und Erfolg ist warum genau wichtig?
Was ist deine Definition von "Erfolg" ?

Knopperz  27.07.2019, 12:53
@Rororko55

Hartz4 Empfänger in Deutschland leben wie Könige...
Im vergleich zu Menschen die in Somalia leben.

Hier in D gibt es alles, aber weissgott keine Armut.

Ich würde mir Hilfe suchen aber an deinen Einstellungen versuchen zu arbeiten. Es ist nicht schlimm zu sein klar ist es unfassbar schade und es verändert dein Leben aber es leben so viele Menschen mit Blindheit und sind trotzdem glücklich du wirst das schaffen falls das der Fall sein sollte. Aber hol dir einfach psychische und medizinische Hilfe das wird dir Sicherheit geben

Du brauchst keinen Augenarzt, sondern einen Psychiater. Sehr viele Menschen sind kurzsichtig und werden davon nicht blind.