Tot Falle Maus?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, sie funktionieren und die Maus ist auch sehr schnell tot, vorausgesetzt man stellt die Falle korrekt auf.

Die auf dem Bild würde ich nicht nehmen, die ist mangelhaft verarbeitet. Es gibt bessere Modelle.

Nein

Wenn die Maus nicht richtig erwischt wird dann kann sie durchaus noch leben und sich quälen.

Ich jedenfalls würde keine Wette daraufhin eingehen, dass die sofort töten.

Nill
Fragesteller

Was macht man wenn sie nicht sofort tot is?

AusMeinemAlltag  23.12.2022, 07:25
@Nill

Ich stelle mir es gerade bildlich vor. Die Maus hängt in der Falle mit gebrochenem Beinchen, aber lebt noch, was so oder so ein Todesurteil ist.

Ich fürchte da hilft nur mit einem Hammer oder Stein "nachzuhelfen", würde mir aber keinen Spaß machen ...

AusMeinemAlltag  23.12.2022, 07:27
@Nill

Weiß ich nicht. Andere Beantworter hier behaupten ja, dass das immer alles so reibungslos klappt. Ich weiß aber nicht ob ich das glauben soll.

Vennesla  23.12.2022, 08:00
@Nill

Ja, das kommt oft vor das die Maus nicht gleich tot ist.

DivingKelpie  23.12.2022, 08:31
@Nill

Bei uns haben etwa 2 von 30 Mäusen die Falle überlebt :/

Ja

..., funktioniert, altbewährt! erledigt! Hab´damit letztes Jahr 16 Stk.! ( und darunter waren echte Kaliber!) kurz und schmerzlos erledigt!

Nill
Fragesteller

Wie viel sollte man bei ca 10m² komplett vollgestellt aufstelln?

Goldstueck811  23.12.2022, 07:33
@Nill

Hast sie schon beobachtet? Finde heraus, wo se ihr Schlupfloch hat/haben und wo sie ihre Köttel hinterlässt. Da stellst die Fallen auf.

Nill
Fragesteller
@Goldstueck811

Sie is erst seit gestern da

Oder Mittwoch, da war ich halt betrunken

Goldstueck811  23.12.2022, 07:39
@Nill

Hast wohl weiße Mäuse geseh´n, :))

Hab´Deine neue Frage gelesen: Weder Ratten noch Mäuse fiepen, im Gegenteil: Die versuchen, sich so unauffällig wie möglich zu verhalten!

Nill
Fragesteller
@Goldstueck811

Ne die fiepen schon

Bei meinen eltern war eine im geschirrspüler die hat auch gefiebt

Was soll den sonst fiepen?

Nill
Fragesteller
@Goldstueck811

Vielleicht will die maus in meiner bude ja auch raus

Goldstueck811  23.12.2022, 07:57
@Nill

Ruhig Blut, a bissl Geduld brauchst schon! Jetzt stell erstmal ´ne Falle auf, wo Du meinst, wo das Fiepen herkommt. Aber vergiss den Köder nicht!

Nill
Fragesteller
@Goldstueck811

Ich bin bei der arbeit also kann ich nichzs aufstelln im moment

Ich hab den viech mal das licht angelassen - rasio konnte ich nicht aufdrehn weil ich dashandy ja brauch

.

Im Internet stand erdnussbutter - soll ich das nehmen?

Goldstueck811  23.12.2022, 08:04
@Nill

Ja. - Mein Bruder hat ´n klebriges Honig-Puffreis genommen und mit Nutella eingeschmiert.

Ja

Also in den meisten Fällen ist die Maus tot, aber nicht immer. Wenn die Falle sie nicht richtig erwischt (also nicht das Genick/Wirbelsäule bricht), kann sie noch leben und sich quälen.

Ich halte eigentlich nichs von solchen Fallen, aber vor einer Weile hatten wir dutzende Mäuse in unserem Keller. Wir haben versucht sie mit Lebend-Fallen loszuwerden, aber das war leider hoffnungslos; es waren zu viele. Also haben wir Schnapp-Fallen gekauft :( Einmal ist eine riesige, fette Maus in zwei Fallen gleichzeitig hängen geblieben(eine am Kopf, eine an Schwanz) und sie hat trotzdem noch gelebt, das arme Ding! Ich habe die Maus dann raus zu unserem Kater gebracht und sobald er sie festgehalten hat, die Fallen gelöst..

Wenn du keine Katze hast, aber mal eine Maus die Falle überlebt, solltest du sie dann wohl oder übel mit einem Stein oder so erlösen, sonst quälst du sie

LG, DivingKelpie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in und mit der Natur aufgewachsen🐴🌲🐔🌾
Nill
Fragesteller

Mein erster plan wäre es gewesen die freigänger katze von meinen eltern zu holn

Julie237Pomme  23.12.2022, 12:13
@Nill

das ist wirklich am meisten quälend für die Maus weil sie dort am lebendigen Stück gefressen oder gejagt wird!

DivingKelpie  23.12.2022, 13:08
@Julie237Pomme

Kommt auf die Katze an. Unser Kater hat sie sofort mit einem Biss getötet. Und egal wie die Katze drauf ist, solande sie sie tötet, ist das immer besser als einfach (langsam) sterben lassen. Und dann wird die Maus wenigstens noch verwertet, also gefressen. Besser als wenn man sie zum Beispiel in die Mülltonne schmeißt, dann ist sie komplett umsonst gestorben

Nill
Fragesteller
@DivingKelpie

Die von meinen eltern quält sie vorher

Nein

Hi!

BITTE NIE MALS TODESFALLEN AUFSTELLEN!!!
1. wenn die Maus daneben läuft und nicht richtig erwischt und etwas von ihr eingeklemmt wird ist das quälend.

2 Mäuse haben auch ein Leben, stell dir vor, du würdest einfach getötet werden, obwohl du nichts gemacht hast, denn die Maus kann ja nichts dafür, dass sie in dein Haus gelaufen ist, weil sie nicht weiß, was ein Haus ist

3 lebendfallen funktionieren mindestens genauso gut, also wozu Maus ermorden wenn man sie am Leben lassen kann und frei lässt?

4 wir hatten auch eine Maus in Lebendfallen und es hat auch funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊
Nill
Fragesteller

Ich hab lebendfallen gelauft

Jetzt bin ich 40€ ärmer und hab keinrn plan was ich mit dem vieh machen soll wenns drin is

Julie237Pomme  23.12.2022, 13:52
@Nill

2km weiter weg mit dem Auto fahren mit der Maus in der Falle, dann die Tür aufmachen und rauslassen

SnoopyC737  23.12.2022, 13:58
@Nill

Zum nächsten Acker fahren und die Maus wieder aussetzen.