Kommen viele Spinnen in Australien ins Haus rein und gibt es generell viele?

6 Antworten

Generell gibt es viele und besonders viele giftige. Trotzdem habe ich auch nicht mehr im Haus gesehen als in Deutschland (sowohl in der Stadt als auch auf dem Land).

Je nach Region gibt es sämtliche Tiere, die reinkommen. Kleine Spinnen und Geckos haben mich wenig gestört. Die großen Huntsmen, die auch sehr schnell sind, waren ne andere Nummer, die sind aber harmlos. In Cairns konnte man kein Essen draußen lassen, sonst hat man hunderte Ameisen. In Sydney haben mich am meisten die Kakerlaken gestört, ein Insektemspray stand in jedem Haus egal ob alt oder neues Hochhaus. Giftige Tierchen hab ich eher draußen und auf dem Land gesehen. Ach ja und die Cane Toads (Aga-Kröten) massig im Garten in Queensland störten auch. Die saßen auch gerne in den Rastplatz-Klos.

Lachlan  28.07.2021, 08:36

In Sydney sind mir keine Kakerlaken begegnet und auch sonst nirgendwo.

Wo warst Du denn da?

travelbibi  28.07.2021, 11:14
@Lachlan

Nähe Innenstadt, ich war aber in mehreren Häusern. In Hostels hab ich seltener welche gesehen, nur in Privatwohnungen. Oh, über die Straße sind die auch ständig gelaufen.

Lachlan  29.07.2021, 07:38
@travelbibi

Mein Bruder lebte lange Jahre in Kirrawee (Stadtteil von Sydney) und von da sind mir keine Kakerlaken bekannt. Ich habe dort auch keine gesehen. Auch bei meiner Nichte im Haus waren keine. Das muss vielleicht ein Problem der Innenstadt mit der engeren Bebauung sein.

travelbibi  29.07.2021, 11:00
@Lachlan

Muss ja auch nicht überall sein, die Einwohner meinten aber auch, ist normal, gibt vielleicht Jahre wo es schlimmer ist.

Nein. Spinnen pro Haushalt sind auf max 10 begrenzt. Giftige spinnen auf max 1 pro Haushalt. Da spinnen clever sind, halten sie sich auch dran.

(Es gibt natuerlich noch variationen, ob Haus oder Wohnung, wie viele Zimmer, etc., Stadt oder auf dem Land, usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under
Lachlan  27.07.2021, 07:56

:-)))))))

coole Antwort

Kann schon gruselig dort sein 😁

Bild zum Beitrag

"In Australien gibt es eine Vielzahl an Spinnen, deren Gift auch für den Menschen gefährlich sein kann. Die Sydney-Funnel-Web Spider, die Redback Spider und die White-tailed Spider sind hier tatsächlich als giftige, teilweise als lebensgefährliche Spinnearten einzustufen."

https://deutsch.travelwheels.com.au/giftige-tiere-in-australien/#:~:text=In%20Australien%20gibt%20es%20eine,teilweise%20als%20lebensgef%C3%A4hrliche%20Spinnearten%20einzustufen.

 - (Angst, Spinnen, Panik)

Sie werden Spalier stehen, sobald Du den Flieger verlässt und Dir eine Eskorte geben.

Es gibt dort nicht mehr oder weniger Spinnen im Haus, wie in Deutschland oder in Europa.So ist z.B. die "Schwester" der Grey Wulf in braun, gleich groß und gleich ungefährlich, habe ich an der Route Napoleon in Frankreich getroffen.

Wenn Du eine echte Spinnenphobie hast, solltest Du das therapieren lassen.

Ansonsten denke daran, dass auch diese Tiere ihre Aufgabe haben und Du sie nicht dabei stören solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie