Frage von Krabat55, 98

Wie kann ich spinnen im Haus verhindern?

Antwort
von evalin, 75

Indem du nie wieder Fenster aufmachst und alle Ritzen und Löcher abdichtest. Sprich - kannst du nicht. Spinnen sind aber gut für deinen Haushalt, da sie kleine Fliegen, Mücken und Ungeziefer wegfressen. Ich lasse sie immer dort, wo sie sind oder fange sie in ein Glas und lass sie frei.

Antwort
von Blumenacker, 43

Früher hatten die hohen Herrschaften ihre Stubenmädchen, die mit dem Staubwedel und dem Zimmerbesen jeden Tag durch das ganze Haus gelaufen sind.

Keine Zimmerecke zur Ruhe kommen zu lassen. Das ist die Art, wie man Spinnen verhindert.


Antwort
von MrMiles, 46

Insektenschutzgitter an den Fenstern bringt enorm viel.

Dann sollte man darauf achten, Fenster und Türen nicht innerhalb der Dämmerung offen zu lassen. Viele der Insekten sind dämmerungsaktiv, tagsüber oder spät in der Nacht sind sie weniger unterwegs.

Temperatur ist ein großer Faktor. Viele der Insekten kommen weniger wegen dem Licht, sondern weil sie die Wärme suchen. Tagsüber wiederum, suchen sie evtl. Schatten oder eine kühlere Umgebung. Im Sommer kann man also versuchen, die Innentemperatur der Aussentemeratur anzugleichen, oder gerade abends oder nachts die Innenräume zu kühlen.

Generell lässt sich aber auf dauer kein Insekt bzw Spinnen vermeiden. Sie schaffen es immer irgendwie :)

Antwort
von CounterMonkey, 30

Die meisten Spinnen fühlen sich bei gesundem Hausklima wohl, wenns nicht zu warm, zu kalt, zu feucht oder zu trocken ist. Dummerweise ist das auch das Klima, das für uns gesund ist. Du könntest übertrieben heizen und die Luft entfeuchten in der Hoffnung dass sich dann weniger Spinnen niederlassen, aber ganz verhindern kannst Du das nie. Hab mal gelesen dass im Durchschnitt im und ums Haus ca. 100 Spinnen pro Quadratmeter existieren. Die, die wir sehen sind nur die Spitze des Eisbergs.

Kommentar von priesterlein ,

Wie kann man Eisberge im Haus verhindern?

Kommentar von CounterMonkey ,

Alle 4000-5000 Jahre das Eisfach abtauen.

Antwort
von SonjaLP1, 14

Du hast Spinnen in der Wohnung und willst mit Spinnen nichts zu tun haben. Du willst sie aber auch nicht töten.

Es gibt verschiedene Taktiken, mit denen du sie loswerden und fernhalten kannst. Einige Techniken werden die Anzahl der Spinnen in deinem Garten reduzieren, während andere sie einfach demotivieren, sich einen Weg in dein Haus zu suchen.

Lies weiter, wenn du dazu mehr erfahren willst.

Spinnen vertreiben und fernhalten - http://de.wikihow.com/Spinnen-vertreiben-und-fernhalten

Antwort
von priesterlein, 52

Indem niemand im Haus etwas redet oder schreibt. Oder meinst du Spinnen?

Kommentar von porki678 ,

... oder das Spinnrad rauswerfen.

Kommentar von priesterlein ,

Ja, da dachte ich echt nicht an das Naheliegende, danke für die Ergänzung.

Antwort
von DerOnkelJ, 42

Spinnen im Haus halten die Plage von Mücken und Fliegen in Grenzen... Ich hab Spinnen daher lieber als die Fliegeviecher...

Antwort
von hoermirzu, 31

Fangen (Glas überstülpen, eine Folie darunter schieben) und rausschmeißen.

Antwort
von thenightisyoung, 38

ich glaub gar nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten