Spinnen im Haus: Müssen die nicht alle verhungern? Wir haben Fliegenschutzgitter ...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spinnen fressen alles mögliche, unter anderem auch die milben aus dem hausstaub. da ist kein mangel an nahrung.

es wird dich vielleicht etwas schockieren aber ich kann dir sagen warum spinnen nicht verhungern. Sie ernähren sich von alten Hautschuppen und die findet sie natürlich in massen. es hat aber auch etwas Hygienisches denn auch wenn es leicht ekelhaft klingt: Lass mal eine schwarze hausspinne auf deinem arm rumkrabbeln. sie wird dir kleine alte hautschuppen abfressen (das merkst du gar nicht ^^)

lg K4Tz3

blackeye33  26.06.2012, 09:40

das gilt wohl nur für milden die zwar auch zu den spinnentieren gehören eine normale hausspinne injeziert ihrem ogpfer ein gift ...... welches die innereien zu brei zersetzt danach wird das opfer ausgetrunken

wenn sie nichts zu essen finden verhungern sie, joa .. und sie fressen i.d.r. nur andere insekten, joa...

das ist der grund wieso du im keller, auf dem dachboden, im schrank den du zuletzt vor 5 jahren geöffnet hast etc immer spinnennetze findest aber nur ganz selten die dazugehörige spinne :)

Die Insekten kommen auf demselben Weg ins Haus wie die Spinnen. Bzw. wenn keine Insekten reinkommen können, kommen auch keine Spinnen rein.

Darum "verstecken" sich Spinnen. Da werden sie nämlich eher fündig.