warum tragen die busfahrer keine masken und warum ist ünerhaupt noch maskenpflicht?

7 Antworten

Es gibt noch zu viele Masken die von Steuern gekauft wurden. Die müssen noch verkauft werden.

Die Busfahrer unterliegen den Vorschriften der zuständigen BG, deren Gesundheit ist der BG wichtig und daher sind die jeweiligen Vorschriften einzuhalten.

Hier mal von einer BG, die weichen aber untereinander ab. Zum tragen eienr FFP2 Maske:

  • ärztliche Untersuchung vorab ist anzubieten
  • max 75 Minuten Tragedauer
  • dann 30 Minuten Erholung
  • pro Schicht max 5 Einsätze je 75 min
  • nach 2 Arbeitstagen 1 Tag Pause

Jetzt mach dir mal Gedanken was passiert wenn der Busfahrer alle 75 Minuten für eine halbe Stunde stehen bleibt und der Fahrer an die frische Luft geht. Alles weitere kannst du dir selber denken.

Was der Gesetzgeber vom Gesundheitsschutz der Fahrgäste in Bezug auf die Tragedauer hält muss sich jeder selber denken.

haben die deutschen sooo viel angst?

Es gibt Gruppen deren Immunsystem nicht gut ist (Alte, Kranke) . Die haben alle soooooooviel Angst wegen Corona sterben zu müssen. Weil auch schon viele gestorben sind. An Corona !

Die tragen Masken. Da brauchst du nicht meckern .

Bei uns in Schleswig- Holstein gilt es keine Maskenpflicht mehr.

Der Busfahrer sitzt abgeschirmt von den Fahrgästen, darum braucht der keine Maske. Je nach Bundesland gilt noch die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmittel.

Es gibt doch gar keine mehr😂😂 schon seit letztem Jahr